3. Liga

"Einzigartig": Stolzer SGS-Präsident Benignus bestätigt

Jahreshauptversammlung der SG Sonnenhof Großaspach

"Einzigartig": Stolzer SGS-Präsident Benignus bestätigt

Bleibt im Amt: Großaspachs Präsident Werner Benignus.

Bleibt im Amt: Großaspachs Präsident Werner Benignus. imago

"Wir haben mutig und mit Herz gespielt und sind als Kollektiv aufgetreten", lobte Zapel nach dem Auftritt seiner Mannschaft beim CFC. Zwei Neuzugänge brachte der Coach in der Startelf: Marlon Krause (aus Kiel, kicker-Note 2,5) agierte auf der Doppelsechs neben Kapitän Daniel Hägele, Lucas Röser (von Hoffenheim II, kicker-Note 3,5) lief im 4-4-2 im Angriff neben Pascal Breier auf, für den in der 55. Minute mit Alexander Aschauer (von Austria Lustenau, kicker-Note 3) ein weiterer Neuzugang eingewechselt wurde.

Benignus im Amt bestätigt

Drei Neue zum Ligastart im Einsatz, keine Veränderung hingegen an der Vereinsspitze: Auf der Jahreshauptversammlung der SG Sonnenhof Großaspach wurde Werner Benignus am Dienstagabend einstimmig als Präsident bestätigt. Zwei weitere Jahre wird der 64-Jährige den Verein führen, dem er inzwischen seit 25 Jahren angehört und dem er seit neun Jahren ehrenamtlich vorsteht.

"Wir spielen als Dorfklub im Konzert der großen Klubs mit, das ist einzigartig, darauf können wir sehr stolz sein", erklärte Benignus. "Das ist ein Verdienst der Spieler auf dem Rasen, das ist aber ebenfalls ein Verdienst vieler, überwiegend ehrenamtlicher, Mitarbeiter und einer außergewöhnlichen Philosophie."

bru