3. Liga

SG Sonnenhof holt sich Linksfuß Fourlanos

Großaspach verstärkt sich im Mittelfeld

SG Sonnenhof holt sich Linksfuß Fourlanos

Spielte schon für namhafte Klubs wie den FC Brügge (Aufnahme aus dem Jahr 2013) und Panathinaikos Athen: Spyros Fourlanos.

Spielte schon für namhafte Klubs wie den FC Brügge (Aufnahme aus dem Jahr 2013) und Panathinaikos Athen: Spyros Fourlanos. imago

Griechenland, Belgien - und jetzt Deutschland: Der zuletzt vereinslose Fourlanos wechselt in den Fautenhau und spielt dort künftig mit der Rückennummer 6. Der Mittelfeldspieler, in der Jugend von Panathinaikos Athen ausgebildet und auch schon beim FC Brügge unter Vertrag, konnte die Württemberger im Probetraining überzeugen. Sein Vertrag in Aspach wurde wenige Tage nach dem überzeugenden 4:0-Testspielsieg über die SpVgg Greuther Fürth unterzeichnet, bei dem der 21-Jährige über 45 Minuten dabei war.

Zuletzt war der Linksfuß für Panachaiki Patras aktiv, wurde beim griechischen Zweitligisten jedoch im Sommer verabschiedet. Der ehemalige Jugend- und U-21-Nationalspieler kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. "Ich freue mich, dass ich bei der SG Sonnenhof Großaspach die Chance bekomme, mich in einer starken 3. Liga beweisen zu können", sagte Fourlanos. SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas teilte mit, dass der Neuzugang "bereits seit einigen Wochen mit der Mannschaft trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen" habe.

SG Sonnenhof Großaspach - Die letzten Spiele
SG Empfingen SG Empfingen (A)
2
:
4
n.V.
1. FSV Mainz 05 II Mainz 05 II (H)
4
:
1
Spielersteckbrief Fourlanos
Fourlanos

Fourlanos Spyros

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

Fourlanos ist ab sofort spielberechtigt und könnte theoretisch schon beim Heimspiel am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Aufsteiger 1. FC Magdeburg mit dabei sein.

aho