3. Liga

Wiemann und Abelski müssen zuschauen

DFB gibt Sperren bekannt

Wiemann und Abelski müssen zuschauen

Müssen nach ihren Platzverweisen zuschauen: Unterhachings Alon Abelski (li.) und Stuttgarts Fabian Baumgärtel.

Müssen nach ihren Platzverweisen zuschauen: Unterhachings Alon Abelski (li.) und Stuttgarts Fabian Baumgärtel. imago

Wie bereits gestern berichtet sperrte der DFB den Wiesbadener Michael Wiemann wegen seiner Tätlichkeit im Auswärtsspiel gegen Bielefeld für drei Spiele.

Ebenfalls drei Spiele Sperre bekam am Mittwoch Fabian Baumgärtel von den Stuttgarter Kickers. Der 25-Jährige war im Heimspiel gegen Preußen Münster in der 44. Minute wegen eines groben Foulspiels vom Platz gestellt worden. Der Abwehrspieler stand in allen 17 Partien in der Startelf der Kickers und spielte jede Partie, bis auf die am vergangenen Wochenende, über 90 Minuten.

Spielersteckbrief Baumgärtel
Baumgärtel

Baumgärtel Fabian

Spielersteckbrief Abelski
Abelski

Abelski Alon

Spielersteckbrief Wiemann
Wiemann

Wiemann Michael

3. Liga - 17. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
30
2
Preußen Münster Preußen Münster
29
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
28

Abelski muss vier Spiele zuschauen

Alon Abelski von der SpVgg Unterhaching wurde vom DFB sogar für vier Spiele gesperrt. Der 25-Jährige sah im Heimspiel gegen Dynamo Dresden beim Stand von 3:0 für seine Mannschaft in der 87. Minute wegen grobem Foulspiels und leichtem Schubsen des Schiedsrichters den roten Karton. Der Mittelfeldmann stand in allen 17 Ligaspielen von Beginn an auf dem Feld und konnte bisher drei Scorerpunkte sammeln (ein Tor, zwei Assists).