3. Liga

Schmidt: "An der richtigen Stelle punkten"

Mainz II: Kellerduell mit Jahn Regensburg

Schmidt: "An der richtigen Stelle punkten"

In welche Richtung geht es in der Tabelle für die Elf von Martin Schmidt - nach Oben oder nach Unten?

In welche Richtung geht es in der Tabelle für die Elf von Martin Schmidt - nach Oben oder nach Unten? imago

"Das ist unser Alltag", charakterisierte Schmidt die Partie mit dem Tabellenschlusslicht. "Das sind unsere direkten Konkurrenten, gegen die wir punkten müssen." Der überraschende Erfolg beim Spitzenreiter in Wiesbaden "war etwas Besonderes, aber die Jungs haben spätestens beim ersten Training am Dienstag den Sieg schon wieder vergessen." Raum für Höhenflüge ließ der Übungsleiter nach dem Dreier erst gar nicht aufkommen. "Für uns ist das ein sehr, sehr wichtiges Spiel, das wir nicht verlieren dürfen."

Nur eine Woche später geht es mit dem Mitaufsteiger Sonnenhof Großaspach gegen einen weiteren unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. "Du musst immer aufpassen, dass du nicht die falschen Spiele gewinnst, sondern an der richtigen Stelle punktest." Für Schmidt sind genau das die größten Herausforderungen. Inhaltlich erwartet der Coach am Sonntag eine Regensburger Mannschaft, die seiner nicht ganz unähnlich ist: "In nahezu allen Spielen waren sie die klar bessere Mannschaft und hatten von den Spielen, die sie hoch hätten gewinnen müssen rund ein halbes Dutzend. Aber wie bei uns kam oft viel Pech dazu, obwohl sie immer geilen Fußball spielen."

3. Liga - 15. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
27
2
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
3
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
26
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Martin

1. FSV Mainz 05 II - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05 II

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Für die Begegnung fällt neben Robin Zentner (Meniskus-OP) voraussichtlich auch Damian Roßbach, Michael Falkenmayer und eventuell noch Benedikt Saller aus. Devante Parker könnte wie auch Petar Sliskovic mit dem Profikader nach Wolfsburg fahren, ansonsten wird die Mannschaft ähnlich ausschauen wie in den vergangenen Wochen.