Regionalliga

Interimstrainer Jung übernimmt den FCH

Homburg: Fokus auf Pokalendspiel

Interimstrainer Jung übernimmt den FCH

Übernimmt den FC 08 Homburg als Interimstrainer: Robert Jung.

Übernimmt den FC 08 Homburg als Interimstrainer: Robert Jung. Imago

Der Pfälzer löst damit Christian Titz ab, der vor knapp zwei Wochen entlassen wurde. Der neue Trainer geht mit Herzblut an seine Aufgabe: "Den Traditionsverein FC 08 Homburg führen zu dürfen, war für mich schon in der Vergangenheit ein großer Anreiz. Ich freue mich auf die Herausforderung, in den letzten fünf Spielen plus Pokalfinale das Ruder nochmal herumzureißen", wird er auf der Vereinswebsite zitiert.

Zunächst soll er kurzfristig für Punkte in der Liga sorgen, wie Sportdirektor Steven Dooley erklärt: "Wir wollen noch möglichst viele Punkte in der Liga holen, das ist klar. Absolute Priorität hat der Saarlandpokal, darauf werden wir uns in der Arbeit mit Robert Jung fokussieren." Nach Saisonende soll er aber andere Aufgaben übernehmen und als Scout, für Spielbeobachtungen und im Amateurbereich tätig sein.

Zielvorgabe: Sieg im Saarlandpokal

Geschäftsführer Rafael Kowollik erhofft sich durch die Neuverpflichtung die Saison noch gut beenden zu können: "Robert Jung ist ein sehr erfahrener Mann, kennt die Liga und die Region. Wir erwarten uns von ihm frischen Wind und dass er für die verbleibenden Spiele neue Impulse setzt." Man wolle sich in der Tabelle wieder nach oben orientieren und möglichst das Pokalendspiel gewinnen, gibt er die Ziele vor.

Jung war zuletzt für ein halbes Jahr beim SVN Zweibrücken als Co-Trainer tätig. Von 1998 bis 2006 leitete er die Geschicke von verschiedenen Vereinen in der Oberliga Südwest. Zuletzt arbeitete er beim FK Pirmasens, mit dem er 2006 in die Regionalliga Süd aufgestiegen war und in der ersten Runde des DFB Pokal Werder Bremen rausgeworfen hat.