Regionalliga

KSV gräbt das alte Erfolgsrezept aus

Kassel: Drittes Spiel in Serie ohne Gegentor

KSV gräbt das alte Erfolgsrezept aus

Stark im Zweikampf: Sebastian Schmeer (li.) und seine Teamkollegen standen erneut kompakt in der Defensive.

Stark im Zweikampf: Sebastian Schmeer (li.) und seine Teamkollegen standen erneut kompakt in der Defensive. Imago

Mit dem Sieg gegen Wormatia Worms glückte Kassel der dritte Sieg in Folge, hinzu kommen 270 Minuten ohne Gegentor. Von Beginn an neutralisierten sich beide Mannschaften, sodass Torchancen bei diesem Geduldspiel Mangelware blieben. Elf Minuten vor dem Abpfiff fand Sebastian Schmeer doch noch eine der wenigen Lücken in der Wormser Deckung und netzte ein. "Wir haben nicht die Substanz im Spiel nach vorne, um uns viele Chancen herauszuarbeiten", weiß Mink. Umso mehr freute sich der Coach über die "Qualität, die wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben".

Anders die Stimmung bei der Wormatia. Sieben Tage nach dem 2:7-Debakel gegen Freiburg II zeigte sich die Mannschaft gut erholt. Die Gäste spielten in Kassel gefällig mit, waren zeitweise optisch überlegen, präsentierten sich aber im Angriff zu ungefährlich. Als Konsequenz aus der sportlichen Talfahrt entließ der Klub am Dienstag Trainer Hans Jürgen Boysen.

Oliver Zehe