Regionalliga

Nordhausens Reise zum kleinen "Angstgegner"

Uluc fordert bessere Leistung als gegen Hertha II

Nordhausens Reise zum kleinen "Angstgegner"

Seit April 2017 bei Wacker Nordhausen: Cheftrainer Volkan Uluc.

Seit April 2017 bei Wacker Nordhausen: Cheftrainer Volkan Uluc. imago

Das Hinspiel zwischen Nordhausen und der Berliner Viktoria endete mit einem 2:1-Sieg für die aktuell von Coach Thomas Herbst trainierten Hauptstädter. Nun bekommt der FSV die Chance zur Revanche, sieht sich aber keiner leichten Aufgabe entgegen. Denn die letzten drei Aufeinandertreffen beider Klubs entschied die Viktoria für sich. Entsprechend mutierten die Gastgeber zu einem kleinen "Angstgegner" des FSV.

Nordhausen spielte zuletzt 2:2 gegen Hertha BSC II. Nach dem Remis äußerte sich FSV-Trainer Volkan Uluc alles andere als positiv über die Leistung seiner Mannschaft. "Die Art und Weise, wie wir in der ersten Hälfte gespielt haben, war anders als gewünscht. Wir waren zu passiv und hatten zu viele Nachlässigkeiten", sagte der Coach auf der Vereinswebsite. Nun hofft er auf ein anderes Gesicht seiner Mannschaft im Spiel gegen Viktoria Berlin, für das alle Spieler an Bord sind.

Viktoria mit nur einem Sieg im neuen Jahr

Beim Gegner gab es im Winter einen massiven sportlichen Umbruch, aufgrund von den Abgängen um das gefährliche Stürmerduo Karim Benyamina (zehn Tore, jetzt Tennis Borussia Berlin) und Abu Bakarr Kargbo (zehn Tore, jetzt Berliner AK). Seitdem gewann die Viktoria nur ein Spiel im neuen Jahr (3:2 gegen Luckenwalde). Zuletzt verlor das Herbst-Team 1:4 gegen Germania Halberstedt.

kon