Regionalliga

BFC-Coach Stratos erwartet einen "starken Gegner"

Jena - Dynamo: "Ewiges Oberliga-Duell"

BFC-Coach Stratos erwartet einen "starken Gegner"

Bemängelt die Chancenverwertung seiner Mannschaft und erwartet ein schweres Spiel: BFC-Trainer Thomas Stratos.

Bemängelt die Chancenverwertung seiner Mannschaft und erwartet ein schweres Spiel: BFC-Trainer Thomas Stratos. imago

13 Punkte beträgt der Rückstand des BFC Dynamo auf den ersten Tabellenplatz. Mit einem 0:0 am letzten Spieltag hatte es die Elf von Stratos verpasst, vor dem Nachholspiel in Jena den Abstand zu Spitzenreiter Zwickau zumindest konstant zu halten. "Wir haben einige Chancen zugelassen, haben aber auch klare gehabt", sagte der 49-Jährige nach dem torlosen Remis gegen Schlusslicht Rathenow am vergangenen Freitag.

Stratos haderte mit dem Torabschluss, denn die Möglichkeiten zur Führung habe seine Mannschaft "wieder mal kläglich vergeben. Wir hätten das Spiel immer noch gewinnen können", ist er sich sicher. Zu den Problemen in der Offensive gesellen sich beim BFC auch immer wieder Fehler in der Defensive. Die mangelnde Stabilität bereitet dem gebürtigen Griechen Sorgen, auch wenn er sagte: "Das müssen wir leider so hinnehmen." Vor dem Duell mit dem FCC warnte der Coach seine Mannschaft. "Es wird Spiel gegen einen starken Gegner", sagte er.

Mit Rückenwind gehen dagegen die Hausherren aus Thüringen in die Partie. Nach einem kurzen Durchhänger hat sich die Mannschaft von Uluc inzwischen stabilisiert, holte aus den letzten vier Spielen zehn Punkte. Für den FCC-Trainer geht es darum, die Saison einigermaßen positiv zum Abschluss zu bringen, ehe er im Sommer vom derzeitigen U-19-Coach Mark Zimmermann abgelöst wird.

Personell kann er dabei auf fast den ganzen Kader bauchen. Einzig Stammtorhüter Raphael Koczor fällt mit einer Ellbogenverletzung weiterhin aus.

kon