3. Liga

Kammlott: "Nervosität ist nie aufgekommen"

Erfurt: Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht

Kammlott: "Nervosität ist nie aufgekommen"

Leistete seinen Beitrag: Carsten Kammlott erzielte das dritte Tor beim Sieg gegen den BVB II.

Leistete seinen Beitrag: Carsten Kammlott erzielte das dritte Tor beim Sieg gegen den BVB II. Imago

Der 24-Jährige hatte trotz zuvor drei Niederlagen nie Zweifel, dass Erfurt auch kommende Saison in der 3. Liga spiele: "Nervosität ist eigentlich nie aufgekommen. Wir wissen, was wir können." Das rief die Mannschaft gegen Dortmund allerdings nur phasenweise ab. Sie verfiel immer wieder in Passivität, ging dann aber dank eines Doppelschlags (55./56.) in Führung. Kammlott selbst beseitigte mit dem 3:0 letzte Zweifel und untermauerte damit einmal mehr seine Torgefahr im Erfurter Trikot.

Sieben Treffer in zwölf Einsätzen seit seiner Rückkehr aus Leipzig sind eine beeindruckende Quote. Sollte Kogler seinen Spieler auch in den verbliebenen drei Spielen aufbieten, könnte Kammlott, der derzeit bei acht Toren steht, die Saison sogar mit einer zweistelligen Ausbeute beenden. Die Chance ist da, denn neben Darmstadt warten mit Rostock und Saarbrücken noch die fünft-und zweitschlechtesten Hintermannschaften der Liga.

Spielersteckbrief Kammlott
Kammlott

Kammlott Carsten

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
76
2
RB Leipzig RB Leipzig
70
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
66
Trainersteckbrief Kogler
Kogler

Kogler Walter

Marco Alles