Regionalliga

Zorniger zufrieden - Frahn verlängert

RB Leipzig: Tabellenführung verteidigt

Zorniger zufrieden - Frahn verlängert

Der RB-Knipser Daniel Frahn hält RasenBallsport Leipzig bis 2016 die Treue.

Der RB-Knipser Daniel Frahn hält RasenBallsport Leipzig bis 2016 die Treue. imago

Das frühe Tor durch den abgefälschten Distanzschuss von Kaiser gab den Hausherren die nötige Sicherheit, um speziell in der ersten Halbzeit ein wahres Offensivfeuerwerk abzubrennen. Einziges Manko im Spiel von RB war die mangelhafte Chancenverwertung, sodass es nach Heidingers Treffer zur Pause lediglich 2:0 hieß. Nach dem Wechsel konzentrierte sich Leipzig gegen ungefährliche Gäste zunächst auf die Abwehrarbeit, um schließlich mit dem schönsten Angriff des Tages durch Schulz noch zu erhöhen.

"Der Sieg geht vollkommen in Ordnung", war sich Halberstadts Coach Willi Kronhardt mit seinem Leipziger Pendant Alexander Zorniger einig. Dieser stellte zufrieden fest: "Die Leistung war richtig gut. Die Mannschaft hat konsequent und mit Spaß Fußball gespielt."

Regionalliga Nordost - 5. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander

Spielersteckbrief Frahn
Frahn

Frahn Daniel

Spielersteckbrief B. Schulz
B. Schulz

Schulz Bastian

Spielersteckbrief D. Kaiser
D. Kaiser

Kaiser Dominik

Spielersteckbrief Heidinger
Heidinger

Heidinger Sebastian

Im Vorfeld der Partie wurde bekanntgegeben, dass Kapitän und Torjäger Daniel Frahn seinen 2013 auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert hat.

Guido Schäfer