Regionalliga

Torhüter Jeroen Gies verlängert seinen Vertrag beim Nord-Regionalligisten SV Meppen bis 2019

Tabellenführer bindet seine Nummer zwei

Gies verlängert in Meppen

Könnte mit Meppen nächste Saison auch 3. Liga spielen: Jeroen Gies (rechts), hier noch im Trikot des FC Groningen.

Könnte mit Meppen nächste Saison auch 3. Liga spielen: Jeroen Gies (rechts), hier noch im Trikot des FC Groningen. imago

Gies war im Sommer von der Reserve des holländischen Erstligisten FC Groningen an die Ems gewechselt. "Er hat schon in der Vorbereitung gezeigt, dass er ein echtes Talent ist", lobte ihn SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. "Und als er früh in der Saison gefordert war, stand er Gewehr bei Fuß und hat seine Sache toll gemacht."

Der Schlussmann kam zu Beginn der Spielzeit viermal zum Einsatz, als sich die nominelle Nummer eins Benjamin Gommert gleich im zweiten Saisonspiel verletzte. Gies blieb bei seinen Auftritten zweimal fehlerfrei und musste insgesamt nur drei Gegentore hinnehmen. Der in Bothel geborene Niedersachse kann in der Regionalliga eine Siegesquote von 100 Prozent vorweisen.

"Jeroen ist nicht nur gut auf der Linie, sondern gehört zu der jungen Torwartgarde, die auch mit dem Fuß sehr gut ausgebildet ist", hob auch Trainer Christian Neidhart seine Qualitäten hervor.

kon