3. Liga

Kobylanski: "Nicht die Köpfe hängen lassen"

Münster: Frust nach später Niederlage

Kobylanski: "Nicht die Köpfe hängen lassen"

Trotz seiner beiden Treffer setzte es in Duisburg eine späte 2:3-Niederlage: Martin Kobylanski (rechts).

Trotz seiner beiden Treffer setzte es in Duisburg eine späte 2:3-Niederlage: Martin Kobylanski (rechts). imago

Die Entstehung des 2:3-Siegtreffers durch Fabian Schnellhardt (90.+4) versetzte einige Münsteraner in Rage. Nach dem Freistoß, der dem späten Tor vorausging, soll der Ball im Aus gewesen sein. "Er köpft den Ball hinter der Grundlinie quer", echauffierte sich Tobias Rühle auf dem vereinseigenen Video-Kanal. "Da muss der Linienrichter die Eier haben, zu winken, aber das hat er nicht gemacht." Auch sein Trainer haderte: "So wie es aussieht, war der Ball einen halben Meter hinter der Linie." Die Fernsehbilder gaben hierzu keinen Aufschluss.

Nichtsdestotrotz müssen sich die Münsteraner nach der zweiten Niederlage im dritten Rückrundenspiel auch an die eigene Nase fassen. Nachdem der eingewechselte Kobylanski mit einem Doppelpack (46./71.) den Rückstand durch Schnellhardt (38.) gedreht hatte, agierte der SCP zu passiv. "Anstatt noch einen Konter zu fahren, haben wir nur noch verteidigt", analysierte Möhlmann, "das kann dann noch zur Niederlage führen."

Spielersteckbrief Rühle
Rühle

Rühle Tobias

Spielersteckbrief Kobylanski
Kobylanski

Kobylanski Martin

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
42
2
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
36
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
35

Toreinstand für Winter-Neuzugang Kobylanski

Doppeltorschütze Kobylanski konnte sich über seine beiden ersten Tore im zweiten Einsatz für seinen neuen Verein nicht wirklich freuen: "Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht, aber wir wurden nicht belohnt", haderte der Winter-Neuzugang, der von Lechia Danzig nach Westfalen gekommen war. Dennoch will der 22-Jährige nach vorne schauen: "Wir müssen die positiven Dinge mit aus dem Spiel nehmen und auf nächste Woche schauen", forderte der Offensivmann. "Wir dürfen nicht die Köpfe hängen lassen."

Nach der vierten Niederlage aus den jüngsten fünf Ligapartien steckt der SCP mitten drin im Abstiegskampf. Durch den Sieg von Konkurrent Zwickau gegen Bremen II (2:1) steht die Mannschaft von Trainer Möhlmann nur dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem FSV über dem Strich. Am Samstag gastiert die SG Sonnenhof Großaspach (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de). Kobylanski könnte nach seinem überzeugenden Auftritt zum ersten Mal eine Chance von Beginn an erhalten.

kon