Regionalliga

Born kehrt nach Meppen zurück

SV Meppen verpflichtet Strompen

Born kehrt nach Meppen zurück

Verstärken ab sofort den SV Meppen: Dennis Strompen (li.) und Mirco Born.

Verstärken ab sofort den SV Meppen: Dennis Strompen (li.) und Mirco Born. imago

Mit Born kehrt ein Spieler an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bis 2008 war der 21- Jährige im Nachwuchsbereich des SV Meppen aktiv, ehe es ihn in die Niederlande zum FC Twente Enschede zog. Dort schaffte er den Sprung in den Profifußball und konnte erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. Im Januar 2014 wechselte der Stürmer zum FC Viktoria Köln. Im Sommer 2014 schloss er sich Hertha BSC an. Insgesamt stand der Offensivmann in der Regionalliga in 34 Spielen auf dem Platz (fünf Tore).

Meppens Vorstand Heiner Beckmann freut sich über die Rückkehr von Born: "Mirco ist nun seit einiger Zeit hier bei uns und hat den Trainer und uns Verantwortliche vollends überzeugt. Er ist trotz seines jungen Alters ein Spieler, der eine gewisse Erfahrung und Reife mitbringt, von der das Team sicherlich profitieren wird."

Spielersteckbrief Strompen
Strompen

Strompen Dennis

Trainersteckbrief Neidhart
Neidhart

Neidhart Christian

SV Meppen - Vereinsdaten
SV Meppen

Gründungsdatum

29.11.1912

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Man sieht, dass Dennis beim VfL gut ausgebildet worden ist.

Cheftrainer Christian Neidhart über Neuzugang Strompen

Vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg II kommt Strompen nach Meppen. Seit 2006 stand der ebenfalls 21-Jährige in den Diensten der Wölfe. Als Kapitän führte der gebürtige Braunschweiger 2013 die A-Junioren der Wolfsburger zur deutschen Meisterschaft. Im Anschluss gelang ihm der Schritt zur U 23. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Mittelfeldspieler 14 Partien. Insgesamt lief er 26-mal in der Regionalliga Nord für den VfL auf.

Christian Neidhart, Cheftrainer des SV Meppen, sagte über den Neuzugang: "Dennis hat uns in den letzten Tagen, in denen er hier bei uns war, davon überzeugt, dass er trotz seines jungen Alters nicht nur eine Alternative im Mittelfeld sein kann. Man sieht, dass Dennis beim VfL gut ausgebildet worden ist."

kon