Regionalliga Süd (2000-2008)

Copado macht den Sack zu

Süd, 8. Spieltag, Kickers Offenbach - SpVgg Unterhaching 2:3 (0:1)

Copado macht den Sack zu

Die Offenbacher hatten bis zur Pause nur zwei gefährliche Szenen - und auch hier war ein Unterhachinger der Hauptdarsteller. Erst säbelte Keeper Heerwagen über einen Rückpass und später segelte er unter einer Ecke durch. Auch der Rest der ersten Hälfte stand ganz im Zeichen der SpVgg. Allerdings positiv. Die Gäste waren eindeutig spielbestimmend, gefielen durch die reifere, bessere Spielanlage. So war die Führung nach 45 Minuten durch Zimmermann verdient.

Durch die Einwechslungen in der Halbzeit wurde Offenbach angriffslustiger. Doch wie aus heiterem Himmel erhöhte Straube zum 2:0 für die SpVgg. Postwendend fiel der Anschluss durch Petry. Die Kickers spielten nun einfach, Haching wirkte nicht mehr so souverän, holte aber trotzdem die drei Punkte.

Eberhard Walther