Regionalliga Süd (2000-2008)

Haas nutzt Chancen eiskalt

29. Spieltag, VfB Stuttgart - Karlsruher SC 3:0 (1:0)

Haas nutzt Chancen eiskalt

Der VfB ging als verdienter Sieger vom Platz. Aggressiv und spielerisch überzeugend, wies die Adrion-Elf den über weite Strecken enttäuschenden KSC in die Schranken. Nach überlegtem Rückpass von Schmiedel brachte Vujevic den VfB mit einem trockenen Flachschuss von der Strafraumgrenze in Führung. In der Folge bemühte sich der KSC zwar mehr, wirkte aber ungeordnet und verunsichert. Die beste KSC- Chance hatte in der ersten Hälfte Dirk Fengler, der aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf (21.).

Nach Mangas und Cetins Hereinnahme kam mehr Leben ins Spiel der Karlsruher. Doch Christian Haas, der ungedeckt von der Mittellinie auf und davon ging, gelang mit einem Flachschuss die Vorentscheidung. Die KSC-Niederlage besiegelte Haas nur 20 Minuten später mit dem 3:0. So wird die Aufstiegs(-tor-)tour doch noch zum Kraftakt für den KSC.

Gerd Piffath