Regionalliga Süd (2000-2008)

Debakel für den KSC

25. Spieltag, Eintracht Trier - Karlsruher SC 4:1 (1:0)

Debakel für den KSC

Vor der Saison-Rekordkulisse kontrollierte der Tabellenführer das Spielgeschehen gegen die übervorsichtigen Trierer - zumindest in der ersten halben Stunde. Der KSC wirkte ballsicherer und beweglicher, blieb vorm Tor aber zu unentschlossen. Im Spielaufbau ging die meiste Gefahr von Cetin aus, doch nur Graf prüfte mit einem strammen Schuss Keeper Ischdonat.

Das Blatt zu Gunsten der kampfstarken Trierer wendete sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, nachdem Joe Aziz auf Kopfball-Vorlage von Winkler aus kurzer Distanz das 1:0 erzielte. Damit nicht genug. Erneut war der Eintracht-Torjäger wenige Minuten nach dem Seitenwechsel zur Stelle, um einen Schuss von Keller, der zuvor Torhüter Walter erfolgreich umkurvt hatte, endgültig über die Linie zu drücken. Das Aufbäumen des KSC wurde zwar mit Grafs Anschlusstreffer belohnt, blieb jedoch gegen die in den Zweikämpfen deutlich dominierenden Trierer zumeist schon im Ansatz stecken. De Wit und Keller machten schließlich das Debakel für die Badener perfekt.

Michael Mohm