14:04 - 4. Spielminute

Tor 0:1
Kampf
Lübeck

15:09 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Rolleder
für F. Schindler
Chemnitz

15:12 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Aischmann
für Bärwolf
Lübeck

15:16 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Fabio Pinto
für Kanitz
Chemnitz

15:38 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Streit
für Schweinsteiger
Lübeck

15:42 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
M. Baumann
für Fabio Pinto
Chemnitz

15:43 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
J. Zimmermann
für Kampf
Lübeck

CFC

LÜB

Regionalliga Nord (2000-2008)

Chemnitz verliert und darf jubeln

Nord, 38. Spieltag: Chemnitzer FC - VfB Lübeck 0:1 (0:1)

Chemnitz verliert und darf jubeln

Lübeck war spielerisch überlegen und ging dank einer schönen Einzelleistung durch Kampf früh in Führung. Die ersatzgeschwächten Chemnitzer offenbarten technische Mängel und konnten den VfB zu keiner Zeit unter Druck setzen. Lübeck hätte noch höher gewinnen können. Nach dem Abpfiff bildeten beide Teams einen Kreis auf dem Rasen und warteten Arm in Arm auf die Endergebnisse aus Braunschweig und Münster. Kaum waren diese bekannt, brachen die unterlegenen Chemnitzer in Jubel aus - bittere Tränen dagegen im Lübecker Lager.

Jens Wohlgemuth