3. Liga

Düstere Aussichten: Erfurt prüft Insolvenzverfahren

Drittliga-Schlusslicht würden neun Punkte abgezogen

Düstere Aussichten: Erfurt prüft Insolvenzverfahren

Die schlechten Nachrichten für Rot-Weiß Erfurt wollen einfach nicht abreißen.

Die schlechten Nachrichten für Rot-Weiß Erfurt wollen einfach nicht abreißen. imago

Demnach werden in den kommenden Tagen die Voraussetzungen und Folgen eines etwaigen Planinsolvenzverfahrens geprüft. Zuvor hatten sich den Angaben zufolge der Aufsichtsrat und Präsident Frank Nowag intensiv mit der aktuellen sportlichen und wirtschaftlichen Situation beschäftigt. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt gegeben. Bei der Anmeldung einer Insolvenz durch den Verein in der laufenden Saison würden den Erfurtern neun (!) Punkte abgezogen.

Damit wäre der Abstieg in die Regionalliga kaum noch zu verhindern. Die Chancen auf einen Klassenverbleib sind ohnehin schon gering. Als Tabellenletzter liegen die Erfurter bereits zehn Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz. Zudem droht dem Gründungsmitglied der 3. Liga weiterhin ein Punktabzug durch den Deutschen Fußball-Bund aufgrund einer nicht vollständig geschlossenen Finanzlücke.

msc/dpa

Rekordspieler in Liga 3: Quintett über 300