3. Liga

"Unfassbar bitter": Saisonaus für Exslager

Kurz vor dem Comeback - Stürmer mit erneutem Kreuzbandriss

"Unfassbar bitter": Saisonaus für Exslager

Kurz vor dem Comeback ausgebremst: Der langzeitverletzte Maurice Exslager muss auch weiterhin einen Bankplatz bei Fortuna Köln einnehmen.

Kurz vor dem Comeback ausgebremst: Der langzeitverletzte Maurice Exslager muss auch weiterhin einen Bankplatz bei Fortuna Köln einnehmen. imago

"Ich habe große Erwartungshaltung an ihn, wenn sein Knie die Belastungen verkraftet", ließ Kölns Trainer Uwe Koschinat über Exslager kürzlich noch verlauten. Doch das Knie verkraftete die Belastung offenbar nicht - Exslager fällt wieder monatelang aufgrund eines erneuten Kreuzbandrisses aus. Der 26-Jährige war erst seit kurzem wieder voller Bestandteil des Mannschaftstrainings und stand kurz vor seinem Comeback. Dieses rückt durch die erneute Knieverletzung in weite Ferne. Wie der Verein auf seiner Webseite mitteilt, wird Exslager in dieser Saison voraussichtlich kein Spiel mehr für Fortuna Köln absolvieren können.

"Es ist natürlich unfassbar bitter, dass sich Maurice im bereits vorgeschädigtem Gelenk wieder verletzt hat. Ob und wann Exe sich erneut einer Operation unterziehen wird, wird in enger Abstimmung mit Mannschaftsarzt Christoph Bruhns entschieden. In jedem Fall werden wir Maurice in den nächsten Wochen und Monaten mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten unterstützen", so Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, zur Verletzung.

Spielersteckbrief Exslager
Exslager

Exslager Maurice

Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Zweites Saisonaus in nur einem Jahr

Die Wiedergenesung Exslagers wäre für Fortuna Köln mit einem Neuzugang gleichzustellen gewesen. Der Stürmer wechselte erst im Januar 2017 von Magdeburg zu den Domstädtern. Nach seinem Wechsel absolvierte Fortunas Nummer 8 nur zwei Kurzeinsätze gegen Werder Bremen II (1:1) und Wehen Wiesbaden (0:0). Bei letzterer Partie zog sich der Offensivmann seinen ersten Kreuzbandriss zu und fiel in der Restsaison aus. In der aktuellen Spielzeit wird der ehemalige Zweitliga-Profi wohl ebenfalls auf keinen weiteren Einsatz mehr kommen.

kon