Regionalliga

Rot-Weiss Essen holt Defensivspieler Hervenogi Unzola

Neuzugang aus Verl bekommt Vertrag bis 2018

Essen holt Defensivspieler Unzola

Er schließt sich Rot-Weiss Essen an: Hervenogi Unzola.

Er schließt sich Rot-Weiss Essen an: Hervenogi Unzola. imago

"Wir kennen Hervenogi noch aus den Spielen gegen den SC Verl und haben uns im Probetraining ein abschließendes Bild von ihm gemacht", wird Jürgen Lucas, Direktor Sport Senioren, auf der Vereinswebsite zitiert. "Er bringt Tempo und Biss mit und ist in der Defensive zudem flexibel einsetzbar. Er wollte gerne hier in der Region bleiben, dadurch hat sich für uns die Gelegenheit ergeben, ihn zu verpflichten."

Der 25-jährige Abwehrspieler stand seit 2014 beim SC Verl unter Vertrag, absolvierte dort in der vergangenen Saison 29 Spiele in der Regionalliga West. Ausgebildet wurde er in der Jugend von Bayer Leverkusen, Viktoria Köln und Borussia Dortmund. Im Seniorenbereich landete er über die zweite Mannschaft des BVB bei den Sportfreunden Lotte und 2014 eben in Verl.

"Ich habe in meinen Einheiten hier bereits gemerkt, dass viel Qualität in der Mannschaft steckt. Daher freue ich mich sehr darauf, jetzt Teil des Teams und natürlich des Vereins zu sein", so Unzola.

mst