Bundesliga

Wolfsburg: Entwarnung bei Itter

Träsch verlässt das VfL-Camp aus privaten Gründen

Wolfsburg: Entwarnung bei Itter

Entwarnung nach Zusammenstoß: Wolfsburgs Gian-Luca Itter.

Entwarnung nach Zusammenstoß: Wolfsburgs Gian-Luca Itter. imago

Aus Wolfsburgs Trainingslager in Bad Ragaz berichtet Thomas Hiete

Es sah nicht gut aus, als Gian-Luca Itter am Dienstagabend kurz vor Ende des Testspiels beim FC Rapperswil-Jona (2:0) nach einem heftigen Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler zu Boden ging.

Spielersteckbrief L. Itter
L. Itter

Itter Luca

Spielersteckbrief Träsch
Träsch

Träsch Christian

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Ein lauter Knall, Itter benommen, der Oberkieferknochen lädiert. Das Linksverteidigertalent musste zur Kontrolle ins Klinikum.

Am Mittwochmorgen dann die Entwarnung: Kein schwerer Bruch, ein Haarriss im Oberkieferknochen, Itter zurück auf dem Trainingsplatz, trainiert aber zur Sicherheit erst einmal dosiert.

Träsch reist ab, aber nicht zum VfB

Gar nicht dabei ist hingegen Christian Träsch. Mit einem möglichen Wechsel - Ex-Klub VfB Stuttgart ist interessiert - hat sein Fehlen jedoch nichts zu tun. Der Rechtsverteidiger ist aus privaten Gründen abgereist, Talent Malcolm Badu wurde als Ersatz von der U23 nach Bad Ragaz beordert.

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus