3. Liga

1. FSV Mainz 05: DFB sperrt Hack nach Roter Karte für drei Spiele

Wegen Schiedsrichterbeleidigung

Mainz: DFB sperrt Hack für drei Spiele

Muss für drei Partien zuschauen: Mainz-Verteidiger Alexander Hack.

Muss für drei Partien zuschauen: Mainz-Verteidiger Alexander Hack. imago

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Innenverteidiger Hack von Mainz 05 für die kommenden drei Partien aus dem Verkehr gezogen. Der gebürtige Memminger, der dem Bundesliga-Kader der Rheinhessen angehört, hatte unmittelbar nach Abpfiff der Partie gegen Werder Bremen II (0:1) Schiedsrichter Oliver Lossius beleidigt.

Hack, der in der Hinrunde noch regelmäßig für die erste Mannschaft der Mainzer aktiv war (neun Spiele, kicker-Durchschnittsnote 3,61), war in den vergangenen Wochen für die Zweitvertretung in der 3. Liga aufgelaufen (sechs Spiele, kicker-Durchschnittsnote 3,75).

Spieler und Verein haben die Sperre, die ligaübergreifend gilt, bereits akzeptiert.

kög