3. Liga

Lotte testet Acquistapace

Auch England-Legionär Holldack spielt vor

Lotte testet Acquistapace

Hat 69 Zweit- und 42 Drittliga-Spiele absolviert: Jonas Acquistapace.

Hat 69 Zweit- und 42 Drittliga-Spiele absolviert: Jonas Acquistapace. imago

Sowohl der aus der Jugend des 1. FC Köln stammende Rechtsverteidiger Holldack (20) als auch der momentan vereinslose Innenverteidiger Aquistapace (27) standen gegen den klassentieferen Rivalen in der Startformation.

Letzterer kann auf 69 Zweit- und 42 Drittliga-Spiele verweisen, für den Halleschen FC kam Acquistapace in der vergangenen Saison 26-mal zum Einsatz und stand in 25 Partien in der Startelf.

Spielersteckbrief Holldack
Holldack

Holldack Jan

Spielersteckbrief Acquistapace
Acquistapace

Acquistapace Jonas

Die Sportfreunde gingen gegen Wiedenbrück in der 26. Minute durch einen Fernschuss von Tim Gorschlüter in Führung. Nach vielen Wechseln zur zweiten Spielhälfte glich der Regionalligist durch Marko Stojanovic (67.) aus. Zehn Minuten später sorgte Pierre Merkel für das 1:2 aus Sicht der Lotter. Die Sportfreunde konnten durch Luka Tankulic noch ausgleichen (80.), ehe Amer Kadric im Gegenzug sowie abermals Merkel nach einem Konter die Niederlage des Favoriten besiegelten. Am Samstag testet Lotte gegen einen weiteren Regionalligisten - dann geht es zu Hause auf Kunstrasen gegen den TSV Havelse.

aho