3. Liga

Fröhling: Mannschaft muss noch "viel lernen"

Wehen Wiesbaden: Blacha fehlt bei 5:0-Erfolg im Hessenpokal

Fröhling: Mannschaft muss noch "viel lernen"

War mit dem Pokal-Auftritt seines Teams zufrieden: Wehen Wiesbadens Trainer Torsten Fröhling.

War mit dem Pokal-Auftritt seines Teams zufrieden: Wehen Wiesbadens Trainer Torsten Fröhling. imago

3:0, 2:1, 0:3, 1:0: Dank dreier Siege aus den vergangenen vier Ligaspielen pirschte sich Wehen Wiesbaden in den vergangenen Wochen an die Aufstiegsplätze heran, schlug dabei unter anderem als bislang einziger Drittligist Spitzenreiter MSV Duisburg klar und deutlich (3:0). Nicht unverdient zählen die Hessen in einer ausgeglichenen Liga aktuell zu denen Teams, die um die vorderen Plätze mitspielen.

Nicht immer brachte der SVWW aber konstant seine Leistung auf den Platz, ein Beispiel dafür war die satte 0:3-Heimpleite gegen den 1. FC Magdeburg. Deshalb, das bekräftigte Trainer Fröhling, habe die Mannschaft noch "viel zu lernen".

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos
Trainersteckbrief Fröhling
Fröhling

Fröhling Torsten

Das Hessenpokal-Achtelfinale am Mittwoch diente als weiterer Arbeitsnachweis. Wehen Wiesbaden gastierte beim Verbandsligisten SC Waldgirmes, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte klar mit 5:0 (3:0). "Die erste Halbzeit war sehr ordentlich. Wir sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel", befand Coach Fröhling, bemängelte aber die Leistung im zweiten Durchgang: "Nach der Pause haben wir zu viel klein-klein gespielt, waren nicht mehr konzentriert genug."

Fröhlings Fazit fiel trotzdem positiv aus: "Unter dem Strich war es ein souveräner Auftritt." Dass Angreifer David Blacha wegen muskulärer Probleme nicht zum Einsatz kam, war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sein Einsatz im nächsten Ligaspiel bei Preußen Münster (15.10., ab 14 Uhr LIVE! bei kicker.de) sei allerdings nicht in Gefahr.

SC Waldgirmes - SV Wehen Wiesbaden 0:5 (0:3)

Aufstellung SVWW: Reule - Kovac, Dams, Yegenoglu, Vitzthum - Müller (74. Schindler), Andrich, Pezzoni (58. Book), Lorenz - Schnellbacher, Mvibudulu (67. Schäffler)

Tore: 0:1 Schnellbacher (9.), 0:2 Müller (22.), 0:3 Mvibudulu (45.), 0:4 Schnellbacher (83.), 0:5 Schäffler (87.)

mam