Regionalliga

Nürnberg macht das Rennen um Krauß

Offensivspieler kommt aus Hof

Nürnberg macht das Rennen um Krauß

Verstärkt die Zweitvertretung des FCN: Maximilian Krauß.

Verstärkt die Zweitvertretung des FCN: Maximilian Krauß. imago

"Mit Maximilian Krauß konnten wir einen der stärksten Offensivspieler der beiden Bayernligen für uns gewinnen, der mit 19 Jahren auch noch Entwicklungspotenzial mitbringt", zeigte sich der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FCN, Michael Köllner, begeistert von der Verpflichtung.

In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der Jungspund 27 Spiele in der Bayernliga sowie zwei Partien in der Relegation zur Regionalliga. Mit erzielten sieben Treffern sowie elf Torvorlagen hatte der 19-Jährige dabei nicht nur großen Anteil am Aufstieg der Spielvereinigung – er weckte zunehmend auch das Interesse anderer Klubs. Den Zuschlag erhielt aber der FCN: "Es waren auch andere Vereine an ihm interessiert. Umso mehr freut es uns, dass wir ihn mit unserem Paket überzeugen konnten und er sich für den Club entschieden hat", wird Köllner zitiert.

Spielersteckbrief Krauß
Krauß

Krauß Maximilian

Trainersteckbrief Prinzen
Prinzen

Prinzen Roger

1. FC Nürnberg II - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg II

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SpVgg Bayern Hof - Vereinsdaten
SpVgg Bayern Hof

Gründungsdatum

01.07.2005

Vereinsfarben

Gelb-Schwarz

mehr Infos

Nach den Verteidigern Christoph Wallner, Eduard Löwen und Jonas Carls, den Mittelfeldakteuren Jannes Hoffmann und Abdelhamid Sabiri sowie Stürmer Oktay Leyla ist Krauß nun der siebte Neue im Kader der U 21 am Valznerweiher.

kon