3. Liga

"Gutes Auge": Jordanov schließt sich Münster an

Preußen holen Offensivmann aus dem Schwabenland

"Gutes Auge": Jordanov schließt sich Münster an

Verbleibt trotz Abstieg in der 3. Liga: Edisson Jordanov wechselt nach Münster.

Verbleibt trotz Abstieg in der 3. Liga: Edisson Jordanov wechselt nach Münster. picture alliance

Jordanov spielte zuletzt für Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers, tritt aber nun nicht mit den Weg in die Viertklassigkeit an. Vom 1,72 Meter großen Offensivmann versprechen sich die Münsteraner viel. Jordanov ist ein sehr vielseitig einsetzbarer Mittelfeldakteur, der "eine hohe Spielintelligenz und ein gutes Auge für seine Mannschaftskollegen mitbringt, wodurch er insbesondere unsere Angriffsreihe in Szene setzen kann", ist Sportvorstand Carsten Gockel von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt. Die Zahl der "besonderen Momente" im Spiel der Schwarz-Weiß-Grünen soll vor allem erhöht werden.

Obwohl Jordanov erst 22 Jahre alt ist, kann der gebürtige Rostocker bereits auf 107 Drittliga- sowie zwölf Zweitliga-Einsätze zurückblicken. Dabei spielte er neben seinem Heimatverein Hansa Rostock auch für die Zweitvertretung von Borussia Dortmund und die Stuttgarter Kickers. Zehn Treffer und zwölf Assists verbuchte Jordanov dabei. "Edisson ist ein vielseitiger junger Spieler, der sicherlich noch entwicklungsfähig ist", ist auch Preußen-Coach Horst Steffen auf die Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Bulgaren gespannt.

Seinen bislang größten Erfolg feierte Jordanov 2010 mit der U-19-Auswahl von Hansa Rostock, mit der er sich im Finale um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft gegen Bayer 04 Leverkusen durchsetzte.

msc