Regionalliga

Wölfe jubeln - Remis in Elversberg und Lotte

Aufstiegsspiele

Wölfe jubeln - Remis in Elversberg und Lotte

Duell auf Augenhöhe: Zwickaus Patrick Göbel gegen im Duell mit David Schloffer (re.).

Duell auf Augenhöhe: Zwickaus Patrick Göbel gegen im Duell mit David Schloffer (re.). imago

Kein Sieger im munteren Spielchen

Zwischen Elversberg und Zwickau entwickelte sich anfangs eine muntere Partie, Obernosterer scheiterte am Aluminium (4.). Nachdem auch die Gäste durch Zimmermann die beste Chance vergeben hatten (5.), wurde es etwas ruhiger. Nach dem Seitenwechsel hatte der SVE wieder Aluminiumpech, Obernosterer war erneut der Pechvogel (47.). Doch wenig später belohnten sich die Gastgeber durch den Führungstreffer durch Oesterhelweg (66.). Aber die Freude währte nicht lange, postwendend köpfte Mai den Ausgleich und erzielte damit das so wichtige Auswärtstor (68.). In der Schlussphase ging nicht mehr viel, beide Teams waren offenbar mit dem Ergebnis einverstanden. Am kommenden Sonntag (15.05 Uhr) kommt es in Plauen zum Rückspiel.

"Jungwölfe" voller Angriffslust

In der Begegnung zwischen dem VfL Wolfsburg II und dem SSV Jahn Regensburg gaben beide Teams Vollgas – zu Beginn der Partie nutzten die "Jungwölfe" die fehlende Organisation in der Gäste-Abwehr aus und gingen durch Pläschke mit 1:0 in Führung (13.). Im Verlauf des ersten Durchgangs fingen sich die Oberpfälzer, hielten aggressiv dagegen und hätten durchaus die Chance auf den Ausgleich gehabt. Nach der Pause waren aber die Niedersachsen wieder das tonangebende Team, ließen bis auf einen Pfostenschuss von Hein (84.) defensiv nichts anbrennen und brachten das knappe Ergebnis über die Zeit.

Leichter Vorteil für Waldhof

Waldhof hat sich mit einem 0:0 in Lotte im Relegations-Hinspiel um den Aufstieg in die 3. Liga einen leichten Vorteil für den Auftritt in Mannheim verschafft. Die Kurpfälzer hatten in der Anfangsphase der Partie Vorteile, ehe die Sportfreunde nach einer halben Stunde stärker wurden. Lotte bestimmte das Duell auch über weite Strecken des zerfahrenen zweiten Durchgangs, der von fehlender Durchschlagskraft und somit Chancenarmut geprägt war.

kon