Bundesliga

Koo schießt Südkorea in Kuwait zum Sieg

Augsburg: Bobadilla als Joker für Paraguay

Koo schießt Südkorea in Kuwait zum Sieg

Erzielte das 1:0-Siegtor für Südkorea: Augsburgs Ja-Cheol Koo.

Erzielte das 1:0-Siegtor für Südkorea: Augsburgs Ja-Cheol Koo. imago

Rund 3750 Kilometer Luftlinie sind es von Augsburg nach Kuwait, wo die südkoreanische Auswahl am Donnerstag in der WM-Qualifikation antrat, noch einmal gut 7200 Kilometer sind es von Kuwait nach Seoul, wo am Dienstag noch ein Freundschaftsspiel gegen Jamaika ansteht. Angesichts der langen Flüge und der beiden Spiele bleibt für das südkoreanische Trio des FC Augsburg in der Länderspielpause keine Zeit zum Durchschnaufen oder Regenerieren. Nach den kraftraubenden englischen Wochen geht die Belastung für sie (und die anderen Nationalspieler) ohne Unterbrechung weiter.

Koo tankte in Kuwait immerhin Selbstvertrauen. Der 26-Jährige schoss in der zwölften Minute das 1:0-Siegtor für Südkorea. Für den FCA gelangen dem Mittelfeldspieler seit seiner Rückkehr Ende August in neun Einsätzen bereits ein Tor und zwei Vorlagen. Für die anderen beiden Augsburger lief es hingegen nicht so gut. Dong-Won Ji wurde erst in der 76. Minute eingewechselt, Jeong-Ho kam gar nicht zum Einsatz.

Spielersteckbrief J.-C. Koo
J.-C. Koo

Koo Ja-Cheol

Spielersteckbrief Bobadilla
Bobadilla

Bobadilla Raul

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Bobadilla kommt als Joker

Der kurzfristig nachnominierte Raul Bobadilla kam für Paraguay als Joker ins Spiel. Der Augsburger wurde am Donnerstagabend in Venezuela in der 71. Minute eingewechselt, 14 Minuten später traf sein Teamkollege Derlis Gonzales zum 1:0-Sieg. Am Mittwoch (2 Uhr MESZ) tritt Bobadilla mit Paraguay in Ausuncion gegen sein Geburtsland Argentinien an.

Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis kam bei der 1:3-Niederlage der Griechen in Nordirland nicht zum Einsatz. Für Marwin Hitz (mit der Schweiz gegen San Marino), Ragnar Klavan (mit Estland in England) und Tim Matavz (mit Slowenien gegen Litauen) wird es am Freitagabend ernst.

dab