3. Liga

2:2 nach 2:0: Rehm enttäuscht nach Feuerwerk

Großaspach: Remis gegen Erfurt nach starker erster Hälfte

2:2 nach 2:0: Rehm enttäuscht nach Feuerwerk

Machte die Köpfe seiner Spieler für das Hin und Her gegen Erfurt verantwortlich: Sonnenhof-Coach Rüdiger Rehm.

Machte die Köpfe seiner Spieler für das Hin und Her gegen Erfurt verantwortlich: Sonnenhof-Coach Rüdiger Rehm. imago

"Ich bin brutal enttäuscht von dem Ergebnis", ärgerte sich der Coach nach der Partie. Denn zu Beginn des Spiels knüpfte die SG an die Leistungen an, die sie bis auf Platz fünf der 3. Liga geführt hatte und zu einem Angstgegner werden ließ. Großaspach legte gut los und ging in der 12. Spielminute durch Shqiprim Binakaj in Führung. Die Schwaben drängten weiter und wurden mit einem Elfmeter belohnt: Michele Rizzi verwandelte den Strafstoß zur 2:0-Führung (22.). Die Aspacher waren am Drücker, konnten aber weitere Chancen nicht nutzen.

"Wir haben ein Feuerwerk abgebrannt, es war geiler Fußball. Das habe ich von meiner Mannschaft noch nicht gesehen", zeigte sich Rehm begeistert von der ersten Hälfte seines Teams. Nach der Pause wendete sich das Blatt. Erfurt kam stark aus der Kabine und glich durch Christoph Menz (52.) und den Ex-Großaspacher Sebastian Szimayer (62.) binnen zehn Minuten zum 2:2 aus. Der Sonnenhof fand nicht mehr zurück ins Spiel, somit blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.

Spielersteckbrief Binakaj
Binakaj

Binakaj Shqiprim

3. Liga - 5. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
11
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
11
3
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
10
Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Spitzenspiel am kommenden Sonntag: Großaspach zu Gast in Mainz

Für die zweite Hälfte fand Cheftrainer Rehm deutliche Worte: "Was dann in der zweiten Halbzeit bis zur 70. Minute passiert ist, ist für mich unerklärlich. Wir wussten was passiert und wie der Gegner spielen wird, haben es aber nicht geschafft, wieder hochzuschalten und dem Gegner in dieser Phase Paroli zu bieten. Das Ergebnis kann uns daher nicht zufriedenstellen!"

Durch das Remis blieb den Großaspachern der Sprung auf Platz drei verwehrt, sie verharren weiterhin auf dem fünften Rang. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) kommt es dann zu einem Topspiel der 3. Liga, mit dem so vor der Saison niemand gerechnet hatte: Der Tabellenvierte 1. FSV Mainz 05 II empfängt den Fünften aus Großaspach.

kon/Heiko Schmidt