Regionalliga

Wölk verlässt Lübeck

VfB schnappt sich Arminia-Torhüter Kostmann

Wölk verlässt Lübeck

Verlässt den VfB im Sommer: Mittelfeldspieler Kevin Wölk.

Verlässt den VfB im Sommer: Mittelfeldspieler Kevin Wölk. Imago

Nach nur einer Saison in Lübeck verlässt Mittelfeldspieler Wölk den VfB wieder. Wohin es ihn zieht, ist bislang noch unklar. Er wolle eine neue sportliche Herausforderung suchen, sagte Wölk den Verantwortlichen. Der 30-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 15 Spiele für den Regionalliga-Siebten, davon elf von Beginn an. Ebenfalls den Verein verlassen wird Ersatz-Torhüter Alberti, der seit vier Jahren für den VfB spielt. Für ihn wurde nun aber ein adäquater Ersatz verpflichtet.

Kostmann kam und überzeugte

Keeper Kostmann kommt von der zweiten Mannschaft der Arminia, wo er in der vergangenen Saison erste Erfahrungen sammelte. Zeitweise stand er sogar im Kader der Bielefelder Profis, zum Einsatz kam er dort jedoch nicht. "Wir haben Kennet bereits länger unter Beobachtung. Er war bereits im vergangenen Jahr und auch noch einmal vor einigen Wochen bei uns zum Probetraining. Kennet hat uns davon überzeugt, die Lücke, die Briant Alberti hinterlassen wird, mindestens gleichwertig zu schließen", ist VfB-Sport-Vorstand Wolf Müller zuversichtlich.

Spielersteckbrief Wölk
Wölk

Wölk Kevin

Spielersteckbrief Kostmann
Kostmann

Kostmann Kennet

Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Werder Bremen II Werder Bremen II
67
2
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
64
3
Hamburger SV II Hamburger SV II
62
Trainersteckbrief Skwierczynski

Skwierczynski Denny

VfB Lübeck - Vereinsdaten
VfB Lübeck

Gründungsdatum

28.08.1919

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Neben dem neuen Ersatzkeeper stehen bereits zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit fest. Linksaußen Maurice Maletzki kommt vom Ligakonkurrenten TSV Havelse, Yannick Bremser wechselt von Eutin 08 zum VfB und könnte die Position von Wölk im offensiven Mittelfeld übernehmen.

kon