Regionalliga

"Alle Kräfte mobilisieren": RWO rüstet sich fürs Finale

Oberhausen: Fleßers verlängert bis 2016

"Alle Kräfte mobilisieren": RWO rüstet sich fürs Finale

Bleibt Rot-Weiß Oberhausen weiter erhalten: Mittelfeldmann Robert Fleßers.

Bleibt Rot-Weiß Oberhausen weiter erhalten: Mittelfeldmann Robert Fleßers. Imago

Nach der 0:1-Pleite am vergangenen Spieltag bei Schalke 04 II war RWO-Coach Andreas Zimmermann zwar durchaus enttäuscht, richtete seinen Blick aber sofort auf das Endspiel am Donnerstag: "Unser Fokus liegt jetzt auf dem Pokalfinale, da gilt es, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und vor allem die Müdigkeit aus den Beinen zu bekommen." Es sei schade, dass der Gegner aus Essen aufgrund der Freitagsansetzung zwei Tage mehr zur Regeneration im Vorfeld Partie habe, aber daran könne man nichts mehr ändern, so der Coach. "Am Donnerstag werden wir mit Sicherheit anders auftreten als heute." Dabei kann Zimmermann auch wieder voll auf Mittelfeldmotor Robert Fleßers bauen, der dem Verein zudem für ein weiteres Jahr zugesagt hat.

Fleßers ist eine "absolute Säule"

Der 28-Jährige verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr. Trainer Zimmermann ist sehr erfreut: "Robert ist eine absolute Säule in unserer Mannschaft. Zusammen mit Benny Weigelt kurbelt er unser Spiel an und ist der zweite verlängerte Arm auf dem Feld. Die Vertragsverlängerung stand bei uns mit an oberster Stelle in der Kaderplanung." Der Mittelfeldmann lief bislang 60-mal für RWO in der Regionalliga auf und erzielte dabei neun Treffer. Für einen defensiven Mittelfeldspieler eine erstaunlich gute Quote.

Spielersteckbrief Fleßers
Fleßers

Fleßers Robert

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
66
2
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
63
3
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
62
Trainersteckbrief Zimmermann
Zimmermann

Zimmermann Andreas

Rot-Weiß Oberhausen - Vereinsdaten
Rot-Weiß Oberhausen

Gründungsdatum

18.12.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Sechser selbst, der 2013 vom Wuppertaler SV nach Oberhausen kam, begründet seine Verlängerung mit der konstanten Entwicklung im Team: "Wir haben hier in den letzten zwei Jahren etwas aufgebaut, es ging stetig bergauf und ich denke, dass das Limit der Entwicklung in der Mannschaft noch nicht erreicht ist. Ich will als Führungsspieler weiter meinen Anteil leisten, damit wir sportlich noch mehr erreichen."

kon