3. Liga

Conrad bleibt bis 2016 Chemnitzer

CFC zieht bei Verteidiger Option

Conrad bleibt bis 2016 Chemnitzer

Option gezogen: Kevin Conrad (vorne) bleibt ein weiteres Jahr in Chemnitz.

Option gezogen: Kevin Conrad (vorne) bleibt ein weiteres Jahr in Chemnitz. imago

"Dass der Verein die Option zur Vertragsverlängerung gezogen hat, zeigt die Wertschätzung für meine Leistungen", sagte Conrad am Freitag bei der Pressekonferenz des CFC vor der Partie gegen Wehen Wiesbaden. Der 24-Jährige bleibt somit zumindest ein weiteres Jahr bei den Chemnitzern, für die er seit August 2013 die Fußballschuhe schnürt. Der Verteidiger, der aus der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim stammt, bestritt in der laufenden Spielzeit 28 Drittligaspiele und kam in beiden DFB-Pokalspielen zum Einsatz.

Unter anderem auch in der Hinrunde, als der CFC in Wiesbaden mit 0:2 unterlag. "Gegen Wehen haben wir noch einiges aus dem Hinspiel gutzumachen", so Conrad. "Sie sind durchaus schlagbar, aber wir müssen auf der Hut sein!" Trainer Karsten Heine erwartet eine schwierige Partie: "Wehen ist sehr spielstark - wenn man sie spielen lässt, sind sie unberechenbar", so der 60-Jährige, der den Zuschauern wieder so eine Darbietung präsentieren will, wie sie es "in den letzten Heimspielen gewohnt waren".

kid

Spielersteckbrief Conrad
Conrad

Conrad Kevin

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
68
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
63
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
62
Trainersteckbrief Heine
Heine

Heine Karsten

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos