Regionalliga

Kazior verstärkt Bremen II - Bruns wird Co-Trainer

Routinier verstärkt Werders U 23

Kazior verstärkt Bremen II - Bruns wird Co-Trainer

Florian Bruns (li.) wird Co-Trainer in Bremen und Rafael Kazior verstärkt die U 23 der Werderaner.

Florian Bruns (li.) wird Co-Trainer in Bremen und Rafael Kazior verstärkt die U 23 der Werderaner. imago

Kazior ist aktuell Kapitän beim Drittligisten Holstein Kiel und wird sich ab der kommenden Saison Bremen II anschließen. "Werder ist eine absolute Top-Adresse im deutschen Fußball. Ich habe mich über die Anfrage sehr gefreut und möchte helfen, die vielen jungen Talente mit auf einen guten Weg zu bringen", wird der 32-Jährige auf der Vereinswebsite der Bremer zitiert. Der Routinier lief in dieser Spielzeit 28-mal für die "Störche" auf und erzielte dabei acht Treffer (kicker-Notenschnitt: 3,11). Bei den Grün-Weißen erhält er einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

"Nach den guten Erfahrungen mit Florian Bruns freuen wir uns, mit Rafael wieder einen erfahrenen Führungsspieler für unsere sehr junge Mannschaft gefunden zu haben", freut sich Frank Baumann, Direktor Profi-Fußball und Scouting bei Werder. "Vor ein paar Jahren hat er diese Rolle bereits beim HSV übernommen und weiß somit ganz genau, wie er junge Talente am besten unterstützen kann."

Spielersteckbrief F. Bruns
F. Bruns

Bruns Florian

Spielersteckbrief Kazior
Kazior

Kazior Rafael

Trainersteckbrief Nouri
Nouri

Nouri Alexander

Werder Bremen II - Vereinsdaten
Werder Bremen II

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Bruns wird Co-Trainer

Eben jener Florian Bruns wird seine Karriere als aktiver Spieler nach diesem Jahr beenden und mit in den Trainerstab einsteigen und Cheftrainer Nouri unterstützen. Der Routinier (35) wurde auch dieses Jahr immer enger mit in den Spiel- und Trainingsbetrieb eingebunden. "Ich habe mich in dieser Rolle sehr wohl gefühlt und kann mir gut vorstellen nun auch in Zukunft den Fußball von der Trainerseite aus zu erleben", so Bruns, der beim FC St. Pauli zwischen 2006 und 2013 171 Profi-Einsätze absolvierte.

"Florian war in den vergangenen Monaten eine sehr große Unterstützung und nicht nur als Kapitän ein wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer", freut sich auch Nouri auf den neuen Mann an seiner Seite.

mst