3. Liga

Conrad steht vor dem Comeback

Beendet Chemnitz in Osnabrück seine Talfahrt?

Conrad steht vor dem Comeback

Ist nach Verletzungspause wieder im Mannschaftstraining des Chemnitzer FC: Kevin Conrad.

Ist nach Verletzungspause wieder im Mannschaftstraining des Chemnitzer FC: Kevin Conrad. imago

Der 24-jährige Conrad war seit dem 16. Spieltag (0:2 in Wiesbaden) aufgrund einer Innenbanddehnung außer Gefecht. Seit kurzem ist der Außenverteidiger wieder ins Mannschaftstraining der Sachsen eingestiegen und gibt am Samstag bei den Niedersachsen voraussichtlich sein Comeback. "Mir geht's ganz gut. Ich habe diese Woche alle Einheiten schmerzfrei absolvieren können", erklärte Conrad. "Wir verfallen nicht in Aktionismus und werden in Osnabrück nichts verrücktes machen. Wir fahren ohne Angst zum VfL."

Das Hinspiel gewann der CFC vor heimischer Kulisse mit 2:0 und bot eine über weite Strecken gute Leistung. "Das Hinspiel war eines unserer Besten diese Saison. Wir wollen in Osnabrück alles versuchen, um etwas mitnehmen zu können", so Chefcoach Heine.

Spielersteckbrief Hensel
Hensel

Hensel Marc

3. Liga - 21. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
40
2
Preußen Münster Preußen Münster
39
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
35
Trainersteckbrief Heine
Heine

Heine Karsten

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos

Hensel nach Verbannung zurück - Poggenberg verletzt

Marc Hensel ist zurück im Profikader. Nachdem der 28-Jährige im vergangenen Sommer in den Kader der U 23 verbannt und ihm ein Vereinswechsel nahe gelegt worden war, trainiert er seit dieser Woche wieder mit der ersten Mannschaft. "Ob er künftig spielt, wird sich nach Marcs gezeigten Trainingsleistungen entscheiden", erklärte CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Die Auswärtsfahrt nach Osnabrück wird Dan-Patrick Poggenberg aufgrund einer Verletzung nicht mit antreten. "Im Kader fehlt leider Dan-Patrick wegen eines Kapselrisses und einem Außenbandriss im Sprunggelenk", so Heine. Der im Sommer auf Leihbasis von der U 23 des VfL Wolfsburg nach Sachsen gewechselte Linksfuß verpasste in der laufenden Spielzeit noch keine einzige Drittliga-Minute (kicker-Durchschnittsnote: 3,05).

kon