3. Liga

Sorianos Einsatz am Freitag fraglich

Stuttg. Kickers: Schwere Aufgabe gegen Osnabrück

Sorianos Einsatz am Freitag fraglich

Nach einer Trainingsverletzung ist sein Einsatz am Freitag gegen Osnabrück gefährdet: Elia Soriano.

Nach einer Trainingsverletzung ist sein Einsatz am Freitag gegen Osnabrück gefährdet: Elia Soriano. imago

Die Stuttgarter Kickers zittern um ihren Stoßstürmer: Elia Soriano zog sich im Training am Mittwochvormittag eine Quetschung des Außenmeniskus im linken Knie zu. Ob der 25-Jährige für die Partie am Freitagabend gegen den VfL Osnabrück noch rechtzeitig fit wird, entscheidet sich wohl erst am Spieltag.

Der Ausfall wäre bitter, nicht allein, weil Soriano derzeit nicht nur in bestechender Form ist und - wie Vincenzo Marchese - schon drei Saisontore schoss. Sondern auch, weil ein adäquater Typ im Sturmzentrum fehlt: Lhadji Badiane fühlt sich auf dem Flügel wohler, Marco Calamita zeigte zuletzt beim 0:2 in Duisburg keine Knipserqualitäten und ist zudem als Vorlagengeber von außen wertvoller. Und Shkemb Miftari ist zwar ein ähnlicher Typ wie Soriano, aber wenig drittligaerprobt. "Wenn Soriano ausfällt, dann müssen wir eben anders spielen. Jeder muss seine eigenen Stärken einbringen. Ich fordere von keinem, dass er genau so spielt wie Soriano", stellt Trainer Horst Steffen klar.

Spielersteckbrief Soriano
Soriano

Soriano Elia

Spielersteckbrief G. Müller
G. Müller

Müller Gerrit

3. Liga - 10. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
21
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
20
3
Preußen Münster Preußen Münster
18
Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Am Freitag steht Gerrit Müller wieder zur Verfügung. Der frisch gebackene Papa hat seine Rotsperre verbüßt. "Ich bin hochmotiviert und will der Mannschaft helfen, erfolgreich zu sein", äußert sich der Wirbelwind angriffslustig.

Wiedersehen mit altem Bekannten

Am Freitag gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Kickers-Stürmer Marcos Alvarez, der seinen alten Kameraden gerne zeigen möchte, welche Fähigkeiten er besitzt. Der Coach der Kickers wird sich darauf eingestellt haben und eine entsprechende Gegenwehr an den Tag legen. "Alvarez ist nicht der VfL, sondern Osnabrück hat einen großen Kader mit sehr starken Spielern, auf die wir uns konzentrieren müssen", ergänzt Steffen.