Regionalliga

Sportfreunde: Hagner sauer auf Bouadoud

Siegen: Personeller Engpass bereits am zweiten Spieltag?

Sportfreunde: Hagner sauer auf Bouadoud

Haderte nach der Partie mit der Undiszipliniertheit von Zouhair Bouadoud: Matthias Hagner.

Haderte nach der Partie mit der Undiszipliniertheit von Zouhair Bouadoud: Matthias Hagner. Imago

Stürmer Bouadoud, der vom Karlsruher SC II kam, hatte in der 46. Minute die Rote Karte wegen eines Ellbogenschlags gegen Bochums Kevin Brümmer gesehen - eine völlig unnötige Aktion bei einem Zweikampf an der Seitenauslinie im Mittelfeld. "Wenn wir uns selbst so schwächen, dann wird es mit dem Klassenerhalt ganz schwer", machte Hagner deutlich.

Vor allem bei den Gegentoren offenbarte Siegen Schwächen: Bei 16 neuen und vielen unerfahrenen Spielern im Kader fehlen oft noch Ordnung und Abstimmung. Abdullah Keseroglu, der spielerisch überzeugte, war zudem als einziger Sechser zwischen zwei Viererketten häufig ohne Unterstützung und somit überfordert gegen technisch starke und kombinationssichere Gäste.

Spielersteckbrief Bouadoud
Bouadoud

Bouadoud Zouhair

Regionalliga West - 1. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Verl SC Verl
3
2
Fortuna Düsseldorf II Fortuna Düsseldorf II
3
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
3
Trainersteckbrief Hagner

Hagner Matthias

Ein Lichtblick ist der neue Kapitän Hayer. Er strahlte Dynamik aus und brachte Struktur ins ansonsten eher einfallslose Angriffsspiel der Sportfreunde. Pech: Wegen einer Wadenverhärtung musste der Doppeltorschütze verletzt raus.

Auch Retterath erwischte es: Der Innenverteidiger kugelte sich die Schulter aus. Ein Einsatz gegen Oberhausen ist für beide gefährdet. Gemeinsam mit der zu erwartenden Sperre für Rot-Sünder Bouadoud droht den Sportfreunden vor allem in der Offensive bereits am zweiten Spieltag ein personeller Engpass.

Tim Plachner