2. Bundesliga

Heubach verlängert beim FSV

Frankfurt: Neuer Vertrag nach überstandenem Seuchenjahr

Heubach verlängert beim FSV

Das Strahlen ist zurück: Tim Heubach hat nach überstandenem Seuchenjahr beim FSV verlängert.

Das Strahlen ist zurück: Tim Heubach hat nach überstandenem Seuchenjahr beim FSV verlängert. picture alliance

Nach einem Seuchenjahr 2013, in dem der Abwehrspieler zunächst mit einer Schambeinentzündung und anschließend in Folge einer Adduktoren-OP lange pausieren musste, tastete sich Heubach wieder heran. Damit durfte sich der FSV auf einen vielversprechenden "Neuzugang" freuen: In seiner FSV-Premierensaison nach seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach hatte Heubach in der Innenverteidigung schließlich großes Potenzial gezeigt: Bis zu seinem Ausfall kam er in der Spielzeit 2012/13 in 22 von 24 Spielen zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,34).

Nun also hängt Heubach noch ein Jahr dran bei den Hessen. "Ich hatte einen guten Start beim FSV Frankfurt und hatte sofort meine regelmäßigen Spieleinsätze in der zweiten Liga. Leider hat mich dann meine Verletzung lange außer Gefecht gesetzt. Jetzt fühle ich mich wieder gut und bin sicher, dass ich diesen Weg beim FSV weitergehen und an meine gezeigten Leistungen anknüpfen werde", wird Heubach auf der vereinseigenen Website zitiert.

"Tim kam vor zwei Jahren aus der Regionalliga und hat unsere Überzeugung vollkommen bestätigt, dass er sich bei uns zu einem guten Zweitligaspieler entwickeln kann. Nach seiner langen Verletzungspause ist er nun wieder auf einem vielversprechenden Weg, seine Leistungen aus der Vorsaison zu bestätigen“, so FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver.