2. Bundesliga

Meidert sieht den VfR "nicht unter Druck"

Aalen: Forsell trainiert beim VfR mit

Meidert sieht den VfR "nicht unter Druck"

Die Ausnahme: Selim Aydemir würde der VfR auch zu einem Zweitligisten ziehen lassen.

Die Ausnahme: Selim Aydemir würde der VfR auch zu einem Zweitligisten ziehen lassen. imago

Inwieweit die Gespräche mit den für den Verein interessanten Profis vorange­schritten sind, dazu will sich Meidert nicht äu­ßern. Nur so viel: "Wir stehen nicht unter Druck."

Ein erster Spieler könnte bereits gefunden sein. Der finnische Nationalspieler Forsell ist ein Kandidat für das offensive Mittelfeld. "Petteri ist ein kleines Kraftpaket, das auf beiden offensiven Außenbahnpositionen und zentral auf der Zehn spielen kann", sagte Trainer Stefan Ruthenbeck über den 1,69 Meter großen Forsell. Ob der 23-Jährige am kommenden Dienstag auch mit ins Trainingslager in die Türkei fliegt, ist noch offen.

VfR Aalen - Die letzten Spiele
Bahlinger SC Bahlinger SC (A)
2
:
1
SSV Reutlingen Fußball SSV Reutlingen (A)
0
:
3
Spielersteckbrief Aydemir
Aydemir

Aydemir Selim

Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Ein klares Prinzip hat der Geschäftsführer in Sachen Spielerabgänge bis zum Ende der aktuellen Wechselfrist. "Ich kann kategorisch ausschließen, dass ein Spieler jetzt zu einem anderen Zweitligisten wechselt. Dazu ist die Liga viel zu eng beisammen." Einzig der aussortier­te Mittelfeldspieler Selim Aydemir (23) könne überall hingehen.

Bei Anfragen aus anderen Ligen will Meidert mit dem Trainerteam Stefan Ruthenbeck und Michael Schiele entscheiden, ob der Spieler "sportlich unverzichtbar" ist. Bis­lang sei allerdings noch kein Verein an den VfR herangetreten.