Regionalliga

Schmitt: "Wir können mithalten!"

Heimstettens Trainer kritisiert und hofft auf Ruhe

Schmitt: "Wir können mithalten!"

Kämpferisch nach Fehlstart: Christian Schmitt.

Kämpferisch nach Fehlstart: Christian Schmitt. imago

Jetzt steht das Lokalduell gegen den mit null Punkten anreisenden VfR Garching auf dem Programm. Die Favoritenrolle weist Trainer Christoph Schmitt dennoch vehement zurück. Trotz des Fehlstarts, so der 32-Jährige, werde der VfR "gegen einen Aufsteiger selbstbewusst auftreten". Auch weil er die Schwachstellen seines Teams kennt und den Finger in die Wunde legt: "Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft in Drucksituationen die Ruhe bewahrt."

Dabei geht der SVH mit drei Punkten ins Derby. Im ersten Regionalligaspiel seit Mai 2015 veredelte Orhan Akkurt (33) in Bayreuth eine feine Vorarbeit Benedict Lavertys. "Aufgrund der guten ersten Halbzeit" bilanzierte Schmitt einen "verdienten Sieg, wir haben gezeigt, dass wir mithalten können".

M. Horner