2. Bundesliga

Bouhaddouz steht vor dem Comeback

Sandhausen: Zillner bringt neue Qualität mit

Bouhaddouz steht vor dem Comeback

Sorgte mit seinen Toren für den Traumstart des SVS und steht in Kürze wieder bereit: Aziz Bouhaddouz.

Sorgte mit seinen Toren für den Traumstart des SVS und steht in Kürze wieder bereit: Aziz Bouhaddouz. imago

Feiert Bouhaddouz in St. Pauli sein Comeback? Seit sechs Wochen muss der SVS auf seinen Torjäger nach einem Bänderriss im Knöchel verzichten, der maßgeblich für den fulminanten Saisonauftakt mit 13 Toren in drei Spielen gesorgt hatte. "Er hat erst kurze Zeit trainiert", wiegelt Alois Schwartz ab. Der Trainer gibt zu bedenken: "Spieler, die längere Zeit verletzt gefehlt haben, brauchen Zeit."

Siehe Robert Zillner, der nach seinem Kreuzbandriss fast die gesamte vergangene Saison ausfiel. Nun schlüpft er immer mehr in die Rolle des Spielmachers und bringt eine Qualität mit, die bislang am Hardtwald unbekannt war: Distanzschüsse. Die Tore gegen 1860 und in Düsseldorf fielen nach dem gleichen Schema: Zillner zog ab, Ranisav Jovanovic staubte ab. Drei Treffer hat der Bouhaddouz-Ersatz bislang erzielt. Auch deshalb wird Schwartz bei Bouhaddouz kein Risiko eingehen.

Claus Weber/aho

SV Sandhausen - Die letzten Spiele
Arminia Bielefeld Bielefeld (H)
1
:
2
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (A)
4
:
1
Spielersteckbrief Zillner
Zillner

Zillner Robert

Spielersteckbrief Bouhaddouz
Bouhaddouz

Bouhaddouz Aziz

Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois