Regionalliga

FCB II bringt die ersten Spieltage durcheinander

Spieler aus der Regionalliga fliegen mit nach China

FCB II bringt die ersten Spieltage durcheinander

Für sein Team verzögert sich der Start in die neue Regionalligasaison: FCB II-Coach Heiko Vogel.

Für sein Team verzögert sich der Start in die neue Regionalligasaison: FCB II-Coach Heiko Vogel. imago

Eigentlich beginnt die Saison der Regionalliga Bayern mit dem ersten Spieltag am Wochenende vom 16. bis 18. Juli. Nicht spielen wird in diesen Tagen der FV Illertissen gegen den FC Bayern München II. "Wir werden einige Spieler für die China-Reise der Lizenzabteilung abstellen", sagte Wolfgang Dremmler, Abteilungsleiter des junior teams. Um mit einem vollständigen Kader antreten zu können, haben die Bayern nun darum gebeten die ersten drei Spieltage zu verlegen. Illertissen stimmte zu, das erste Spiel der Saison für den FCB II steigt am 29. Juli in Illertissen.

Ebenfalls betroffen von der Asiensreise ist die SpVgg Bayreuth, eigentlicher Gegner am zweiten Spieltag (21. Juli). Auch die Oberfranken stimmten der Verlegung zu, einigten sich jedoch mit den Bayern darauf, das Heimrecht zu tauschen. Somit steigt die Partie am 25. August nicht in München, sondern in Bayreuth. "Ein Heimspiel gegen die Bayern im August wird mit Sicherheit deutlich attraktiver als im November, wo es unter Umständen schon schneit", so Bayreuths Finanz-Geschäftsführer Jörg Neukam.

Trainersteckbrief Vogel
Vogel

Vogel Heiko

Bayern München II - Vereinsdaten
Bayern München II

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SpVgg Bayreuth - Vereinsdaten
SpVgg Bayreuth

Gründungsdatum

23.07.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
1860 München II - Vereinsdaten
1860 München II

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold, Fußballabteilung: Weiß-Blau

mehr Infos
FV Illertissen - Vereinsdaten
FV Illertissen

Gründungsdatum

01.01.1921

mehr Infos

"Fußballsommer vom Feinsten" in Oberfranken

Die Folge des Tausches ist nun aber, dass die Spielvereinigung von Ende Oktober bis Ende November vier Auswärtsspiele am Stück hat. Für die Fans ist das keine schöne Sache, aber "die perfekte Lösung gibt es nicht, zumal das Heimspiel davor ja in Weismain ist. Aber so können wir den Bayreuthern einen Fußballsommer vom Feinsten bieten", erläuterte Neukam weiter. Innerhalb von vier Wochen begrüßen die Bayreuther die Fußballklubs aus Ingolstadt, München sowie die beiden Rivalen aus Schweinfurt und Amberg.

Als dritte Mannschaft trifft es den Stadtrivalen TSV 1860 München. Die Begegnung, die ursprünglich am 26. Juli angesetzt war, findet nun am 2. August im Stadion an der Grünwalder Straße statt. "Matthias Imhof von 1860 München ist unserer Anfrage sofort gefolgt, dafür sind wir dankbar. Der Fußball soll im Vordergrund stehen und wir freuen uns auf ein gutes Derby", so Abteilungsleiter Dremmler.

Die letzte Mannschaft, die einer Spielverlegung zustimmte, war der TSV Buchbach. Die Partie des vierten Spieltags wurde vom 31. Juli auf den 23. September verlegt. Ein erstes Kräftemessen der beiden Mannschaften gab es bereits vergangenen Mittwoch. Denn da war der FCB II in Buchbach zu Gast: Das Testspiel endete 2:2.

kon