Bundesliga

Höjbjergs Rechnung: Eine Chance, zwei Tore

Augsburg hofft gegen Bayern auf einen Sahnetag

Höjbjergs Rechnung: Eine Chance, zwei Tore

Hofft auf den Coup beim FCB: Pierre-Emile Höjbjerg.

Hofft auf den Coup beim FCB: Pierre-Emile Höjbjerg. picture-alliance

Am 6. und am 12. Mai tritt der Rekordmeister gegen Barcelona im Champions-League-Halbfinale an. Dazwischen ist der FCA am Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) in der Münchner Arena zu Gast - und rechnet sich Chancen aus. "Wir haben letztes Jahr bewiesen, dass wir gegen eine Münchner B-Mannschaft gewinnen können und ich gehe davon aus, dass nächste Woche auch eine B-Mannschaft spielt. Wir haben alle Chancen in der Hand."

Vergangene Saison besiegte Augsburg die schon als Meister feststehenden Bayern mit 1:0, damals allerdings im eigenen Stadion. "Hoffentlich erwischen wir wieder so einen Sahnetag", sagt Halil Altintop. Denn nur dann könne der FCA die Münchner Rotation als entscheidenden Vorteil nutzen.

Höjbjerg stellt eine Erfolgsrechnung auf

Bayern-Leihgabe Pierre-Emile Höjbjerg stellt für den Coup gegen seinen Stammverein eine ganz besondere Rechnung auf: "Da kriegen wir vielleicht höchstens zwei Torchancen und das müssen zwei oder drei Tore sein. Wir müssen mit einer Torchance zwei Tore machen." Mathematisch mag das unmöglich sein, einen Sieg in München hält Höjbjerg trotzdem nicht für ausgeschlossen: "Augsburg hat das schon mal gemacht. Warum nicht noch mal?"

David Bernreuther