3. Liga

Halimi in einer blendenden Verfassung

Stuttg. Kickers: Die Schwaben überzeugten gegen Hansa erneut

Halimi in einer blendenden Verfassung

Ragte mal wieder aus einer starken Stuttgarter Mannschaft heraus: Besar Halimi.

Ragte mal wieder aus einer starken Stuttgarter Mannschaft heraus: Besar Halimi. imago

Kombinationsspiel par excellence: Die erste Hälfte gegen Rostock war ein weiteres i-Tüpfelchen in der Entwicklung der Kickers. "Rostock hat sehr ängstlich gespielt. Aber diesen Respekt muss man sich erst mal verdienen, dass eine solche Mannschaft zu uns kommt und so auftritt", war Sportdirektor Michael Zeyer stolz.

Und auch die Spieler waren angetan. "Wir verstehen uns mittlerweile blind", sagte Angreifer Elia Soriano. "Wir haben die Abläufe verinnerlicht", so Halimi. "Wenn wir so aggressiv draufgehen und es dann so zu Ende spielen, hat es jeder Gegner schwer - das hätte heute auch der VfB II oder Dresden sein können", meinte der 19-Jährige mit Blick auf die nächsten Auswärtsaufgaben. Er ragte mal wieder aus einer starken Mannschaft heraus - nicht nur wegen seines Treffers und seiner Vorlage.

Spielersteckbrief Halimi
Halimi

Halimi Besar

Spielersteckbrief Soriano
Soriano

Soriano Elia

Spielersteckbrief Marchese
Marchese

Marchese Vincenzo

3. Liga - 13. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
2
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
24
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
24
Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Kein Wunder, dass die Stuttgarter den Neuzugang auch über die Saison hinaus halten wollen. "Wir machen uns schon lange Gedanken. Dass wir mit Besar verlängern wollen, ist ja kein Geheimnis", sagt Zeyer. Auch Halimi kann sich einen Verbleib unter Ziehvater Horst Steffen gut vorstellen, wird aber natürlich auch für andere Vereine interessant.

Kapitän Marchese angeschlagen

Bangen müssen die Kickers um Marchese. Der Mittelfeldspieler musste nach 63 Minuten mit Außenbandproblemen im Knie ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose folgt. Zumindest im Landespokal am Samstag beim TuS Metzingen dürfte der Kapitän eine Pause bekommen. In der Liga geht es für die Schwaben erst wieder am Samstag, den 18. Oktober, bei der Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart weiter.