Regionalliga

"Dicke Überraschung": TSV stürzt die Klosterer

Buchbach: Bobenstetter ist "überglücklich"

"Dicke Überraschung": TSV stürzt die Klosterer

Petrovic erzielte in der 52. Minute den Führungstreffer für die Gäste aus Buchbach.

Petrovic erzielte in der 52. Minute den Führungstreffer für die Gäste aus Buchbach. imago

Vor allem in der ersten Hälfte der Partie war das Spiel auf tiefem Boden ein heißer Kampf. Die Gäste des TSV Buchbach erwischten zunächst den besseren Start. In den ersten Minuten machten sie Druck und ließen den Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. So hatten dann auch die beiden Mittelfeldspieler Manuel Neubauer (30) und Johannes Hain (27) in der 15. und 17. Minute gute Gelegenheiten, den TSV in Führung zu bringen.

Doch der Torerfolg blieb aus und so kam Mitte der ersten Halbzeit der Gastgeber zum Zuge. Seligenporten schaffte es, sich vom Druck der Gäste zu befreien und erkämpfte sich ab der 24. Minute mehrere gute Torchancen, die jedoch nicht verwandelt wurden. Zum Pausenpfiff stand es somit im Stadion der Klosterer 0:0.

Trainersteckbrief Bobenstetter
Bobenstetter

Bobenstetter Anton

Spielersteckbrief Neubauer
Neubauer

Neubauer Manuel

Spielersteckbrief Petrovic
Petrovic

Petrovic Aleksandro

Spielersteckbrief Denk
Denk

Denk Stefan

Spielersteckbrief J. Hain
J. Hain

Hain Johannes

Auch nach der Pause kamen die Gäste wie zu Beginn des Spiels aktiver und energischer aus der Kabine und wurden schließlich in der 52. Minute durch einen Schuss vom im Strafraum freistehenden Aleksandro Petrovic belohnt. Gerademal zwölf Minuten später konnte Stefan Denk nach einem Konter zum 2:0 verwandeln.

"Diesmal waren wir es, die für eine dicke Überraschung gesorgt haben."

Anton Bobenstetter über den Sieg in Seligenporten


Auch nach dieser Aktion blieb die Mannschaft von Trainer Anton Bobenstetter das gefährlichere Team und hatte bis zum Abpfiff noch zahlreiche Gelegenheiten, den Sieg weiter auszubauen. Der Gastgeber blieb bei einem schwachen Auftreten weit unter seinen Möglichkeiten und hatte dem Sieg der Buchbacher nichts mehr entgegenzusetzen. Auf der Homepage des TSV äußerte Bobenstetter seine Freude: "Die Liga ist Woche für Woche voller Überaschungen. Diesmal waren wir es, die für eine dicke Überraschung gesorgt haben."

Beim Heimspiel am kommenden Samstag (14 Uhr) gegen den SC Eltersdorf wird sich zeigen, ob Buchbach den Aufwärtstrend fortsetzen kann. Seligenporten muss zeitgleich in Aschaffenburg ran und hofft beim Tabellenvierzehnten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.