Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.02., 16:57
Gonzalo Castro gegen Mike Frantz (r.)

Zorc: Seine Empfehlung für Löw

Gonzalo Castro gehörte bei Borussia Dortmunds 3:0-Sieg in Freiburg am Samstag zu den Besten - und Joachim Löw sah es live. Bekommt der Mittelfeldmann noch mal eine Chance beim Bundestrainer? Das nächste Spiel wäre passend.

Redaktionsbesuch des Bundestrainers

Löw: "Müller ist ein Naturtalent"
Joachim Löw und Mario Götze

Der Bundestrainer hält an Dortmunds Weltmeister fest

Löw: "Götze macht Tore gegen Top-Nationen" 11
Andreas Köpke und Thomas Schneider (Mitte), mit ihren neuen Verträgen und eingerahmt von DFB-Präsident Reinhard Grindel und Generalsekretär Friedrich Curtius.

Verträge bis 2020 verlängert

Köpke und Schneider bleiben dem DFB erhalten
DFB-Manager Oliver Bierhoff

Einstimmiger Beschluss des Präsidiums

DFB bewirbt sich um EM 2024

29.11., 13:14
Confed Cup 2017: Die Spielstätten
Confed-Cup 2017 - die Spielstätten.

In der Zeit vom 17. Juni bis 2. Juli 2017 findet in Russland der Confederations Cup statt. Wir stellen Ihnen in einer Bilderstrecke die einzelnen Spielorte und Stadien vor.


Futsal
07.02., 12:07
Futsal: Loosveld löst Schomann ab
Marcel Loosveld und Paul Schomann (v.li.)
Der neue und der alte Futsal-Bundestrainer: Marcel Loosveld und Paul Schomann (v.li.).

Fünf Spiele hat die deutsche Futsal-Nationalmannschaft in ihrer noch jungen Geschichte bislang absolviert und schon gibt es einen Wechsel auf der Trainerbank. Künftig wird der Niederländer Marcel Loosveld anstelle von Paul Schomann die sportlichen Geschicke leiten.


31.12., 13:21
DFB-Jahr 2016
Ein durchaus gutes Länderspieljahr 2016 ist durch das bittere Halbfinal-Aus gegen Frankreich getrübt.

Bundestrainer Joachim Löw ist mit dem Länderspieljahr 2016 grundsätzlich zufrieden, ein großes Manko gibt es jedoch: den verpassten EM-Titel. Doch was passierte in diesem Jahr sonst noch so bei der DFB-Elf? Klicken Sie sich durch.

26.12., 12:03
Joachim Löw
"Jedes Spiel dominieren!" Bundestrainer Joachim Löw formuliert klare Ziele fürs neue Jahr.

Deutschland tritt 2017 beim Confed Cup in Russland an, sportlicher Schwerpunkt ist für Joachim Löw aber ein anderer Wettbewerb. Der Bundestrainer über seine Ziele für das neue Jahr - und die hohe Messlatte für einige seiner Spieler.

24.12., 12:34
Miroslav Klose
Der Ball steht bei Miroslav Klose weiterhin im Mittelpunkt - in neuer Rolle als "Trainer-Lehrling".

Miroslav Klose hat im Sommer seine Profi-Karriere beendet. An seinem Fitness-Zustand hat dies nicht gelegen, vielmehr hat der beste WM-Torjäger aller Zeiten vor allem den Wunsch seiner Familie berücksichtigt: "Meine Frau und meine Kinder wollten sich endlich heimisch fühlen, das habe ich respektiert", so der 38-Jährige. Seine Entscheidung hat er nicht bereut.

16.12., 14:37
Oliver Bierhoff
Akademiebau ist einen Schritt weiter: DFB-Teammanager Oliver Bierhoff freut sich auf das "große Zukunftsprojekt".

Der Bau der neuen DFB-Akademie ist einen wichtigen Schritt weitergekommen: Das Landgericht Frankfurt entschied am Freitag, dass der Frankfurter Renn-Klub das für die Akademie vorgesehene Gelände der Frankfurter Galopprennbahn im Stadtteil Niederrad räumen muss. Die Stadt Frankfurt hatte sich seit Monaten in mehreren Verfahren eine juristische Auseinandersetzung geliefert. Eigentlich hätte die Übergabe des Geländes zum 1. Januar 2017 erfolgen sollen. Doch der Renn-Klub wehrt sich. Oliver Bierhoff hat derweil noch einmal seine Vision für die Akademie verdeutlicht.

07.12., 13:10
1992: Karl-Heinz Riedle ist enttäuscht, Dänemark feiert den EM-Titel
1992: Karl-Heinz Riedle ist enttäuscht, Dänemark feiert den EM-Titel.

Zwischen WM-Qualifikation und Confed Cup wird die deutsche Nationalmannschaft im kommenden Jahr ein Freundschaftsspiel in Dänemark bestreiten. 25 Jahre nach dem EM-Finale 1992 in Göteborg kommt es in Kopenhagen zu einer Neuauflage, teilte der DFB am Mittwoch mit.

02.12., 15:25
Stadion in Nürnberg
Das Stadion in Nürnberg ist Gastgeber des ersten WM-Qualifikationsheimspiels im Jahr 2017.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die im kommenden Jahr anstehenden Heim-Länderspiele der deutschen Nationalelf im Rahmen der WM-Qualifikation an die Städte Nürnberg, Stuttgart und Kaiserslautern vergeben. Ein Testspiel zum Länderspielabschluss im November 2017 wird vorbehaltlich der direkten Qualifikation zur WM 2018 in Köln stattfinden. zum Video

22.11., 17:08
Cacau
"Ich möchte nicht nur Repräsentant oder Gesicht sein": Cacau am Dienstag in Frankfurt.

Nach seiner Karriere als Fußballer bringt sich Cacau nun intensiv in die Verbandsarbeit ein. In seiner neuen Rolle, in der er am Dienstag vom DFB vorgestellt wurde, soll er sich zukünftig noch mehr als bisher um das Thema Integration kümmern. Sein Lebensweg und seine Karriere zeigen etwas auf, das der DFB zukünftig verstärkt fördern möchte.

16.11., 00:06
Löw-Neulinge 2016
Vier von neun Löw-Neulingen 2016: Weigl, Gnabry, Kimmich, Leno.

Sechs Spieler haben 2016 unter Joachim Löw ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft bis zum Spiel in San Marino gefeiert. Zwei weitere absolvierten ihr erstes A-Länderspiel gegen die Nummer 201 der Weltrangliste einer durfte erstmals im Klassiker in Italien ran. Eine "wahnsinnig hohe Qualität" hat Sami Khedira bei den Frischlingen ausgemacht. Die Löw-Neulinge 2016 in Bildern ...

01.11., 15:46
Titel, Tore, Teufel: Miroslav Klose hat in seiner Karriere so einiges gesammelt.
Titel, Tore, Teufel: Miroslav Klose hat in seiner Karriere so einiges gesammelt.

Er ist Deutschlands Rekordtorschütze und Weltmeister - doch ein Titel, den er 2005 und 2012 abräumte, sagt wohl am meisten über Miroslav Klose aus. Jetzt hat er eine Profi-Karriere beendet, die einst ungewöhnlich begann.

01.11., 13:49
Miroslav Klose
Miroslav Klose bei seinem Abschied von Lazio Rom. Nun strebt der WM-Rekordtorschütze eine Trainerkarriere an.

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose beendet seine Spielerkarriere und wird beim DFB ein individuelles Ausbildungs- und Traineeprogramm absolvieren. Der 38-Jährige strebt eine zweite Karriere als Trainer an. Das gab der Verband am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt. Klose war nach dem Sieg im WM-Finale gegen Argentinien aus der Nationalelf zurückgetreten. Zum Ende der vergangenen Saison war sein Vertrag bei Lazio Rom ausgelaufen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Eigentlich von: Eckfahnenfan - 27.02.17, 14:39 - 6 mal gelesen
Re: Hallo von: fuzzy77 - 27.02.17, 14:25 - 11 mal gelesen
Re (2): Soriano & Schnatterer von: StranzIer - 27.02.17, 14:20 - 29 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
15:30 EURO Radsport
 
16:00 SDTV Melbourne City - Sydney FC
 
16:30 EURO Superbike
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun