Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.12., 13:10
1992: Karl-Heinz Riedle ist enttäuscht, Dänemark feiert den EM-Titel

25 Jahre nach der EM: DFB-Elf trifft auf Dänemark

Zwischen WM-Qualifikation und Confed Cup wird die deutsche Nationalmannschaft im kommenden Jahr ein Freundschaftsspiel in Dänemark bestreiten. 25 Jahre nach dem EM-Finale 1992 in Göteborg kommt es in Kopenhagen zur Neuauflage, teilte der DFB am Mittwoch mit.


29.11., 13:14
Confed Cup 2017: Die Spielstätten
Confed-Cup 2017 - die Spielstätten.

In der Zeit vom 17. Juni bis 2. Juli 2017 findet in Russland der Confederations Cup statt. Wir stellen Ihnen in einer Bilderstrecke die einzelnen Spielorte und Stadien vor.


42. DFB-Bundestag in Erfurt
04.11., 14:33
Der DFB und die Lehren aus der Vergangenheit
Eingangsbereich des Erfurter Theaters während des DFB-Bundestages
"Vereint neue Wege gehen", prangt als Motto über dem Eingang beim DFB-Bundestag.

Ethik-Kodex, Ethik-Kommission, Compliance-Management-System oder Ethik-Beisitzer im Sportgericht: Der DFB baut seine Kontrollstrukturen nach den Skandalen der vergangenen Jahre deutlich aus und gibt konkrete Regeln vor, wie sich Haupt- und Ehrenamtliche verhalten müssen. Außerdem soll die Revisionsabteilung personell aufgestockt werden. Beim DFB-Bundestag in Erfurt wurde ein umfangreiches Maßnahmenpaket verabschiedet.


Futsal
24.11., 14:54
UEFA Futsal Cup: Auftaktpleite für Hamburg Panthers

In ihrem Auftaktspiel bei der Eliterunde des UEFA Futsal Cups 2016 schlugen sich die Hamburg Panthers gegen Titelverteidiger Ugra Yugorsk wacker. Panthers-Torhüter Yalcin Ceylani brachte den Favoriten um den brasilianischen Goalgetter Eder Lima mit 29 Saves zur Verzweiflung. Am Ende war der amtierende Champion aber eine Nummer zu groß für die Hamburger.


16.11., 00:06
Löw-Neulinge 2016
Vier von neun Löw-Neulingen 2016: Weigl, Gnabry, Kimmich, Leno.

Sechs Spieler haben 2016 unter Joachim Löw ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft bis zum Spiel in San Marino gefeiert. Zwei weitere absolvierten ihr erstes A-Länderspiel gegen die Nummer 201 der Weltrangliste einer durfte erstmals im Klassiker in Italien ran. Eine "wahnsinnig hohe Qualität" hat Sami Khedira bei den Frischlingen ausgemacht. Die Löw-Neulinge 2016 in Bildern ...

01.11., 15:46
Titel, Tore, Teufel: Miroslav Klose hat in seiner Karriere so einiges gesammelt.
Titel, Tore, Teufel: Miroslav Klose hat in seiner Karriere so einiges gesammelt.

Er ist Deutschlands Rekordtorschütze und Weltmeister - doch ein Titel, den er 2005 und 2012 abräumte, sagt wohl am meisten über Miroslav Klose aus. Jetzt hat er eine Profi-Karriere beendet, die einst ungewöhnlich begann.

01.11., 13:49
Miroslav Klose
Miroslav Klose bei seinem Abschied von Lazio Rom. Nun strebt der WM-Rekordtorschütze eine Trainerkarriere an.

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose beendet seine Spielerkarriere und wird beim DFB ein individuelles Ausbildungs- und Traineeprogramm absolvieren. Der 38-Jährige strebt eine zweite Karriere als Trainer an. Das gab der Verband am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt. Klose war nach dem Sieg im WM-Finale gegen Argentinien aus der Nationalelf zurückgetreten. Zum Ende der vergangenen Saison war sein Vertrag bei Lazio Rom ausgelaufen.

31.10., 14:00
Joachim Löw
Ein rundum glücklicher Joachim Löw am Montagmittag bei der Pressekonferenz des DFB.

Warum hat Joachim Löw seinen Vertrag als Bundestrainer bis 2020 verlängert? Und warum jetzt? Was ist mit Thomas Schneider und Andreas Köpke? Löw beantwortete am Montag die drängendsten Fragen - und sagte, bei welchem WM-Misserfolg er 2018 das Gespräch mit dem DFB suchen würde. zum Video

31.10., 15:05
Joachim Löw
Bundestrainer Joachim Löw bestätigte den Vatikan-Besuch der deutschen Nationalmannschaft.

Die deutsche Nationalmannschaft wird vor dem letzten Länderspiel des Jahres am 15. November in Mailand gegen Italien den Vatikan in Rom besuchen und dabei auch Papst Franziskus treffen. Dies bestätigte Bundestrainer Joachim Löw am Montagmittag bei der Pressekonferenz zu seiner Vertragsverlängerung.

31.10., 12:31
Bundestrainer Joachim Löw
Seine Ära beim DFB geht weiter: Bundestrainer Joachim Löw.

Jetzt hat es der DFB offiziell verkündet: Joachim Löw (56) hat seinen 2018 auslaufenden Vertrag als Bundestrainer vorzeitig bis 2020 verlängert. Löws Erfolge machen die Unterschrift logisch - doch eine Frage müssen er und der DFB sich gefallen lassen.

19.10., 18:19
Verstarb im Alter von 81 Jahren: Adolf Katzenmeier.
Verstarb im Alter von 81 Jahren: Adolf Katzenmeier.

Der deutsche Fußball trauert um den langjährigen Physiotherapeuten Adolf Katzenmeier. Im Alter von 81 Jahren verstarb dieser in der Nacht zum Mittwoch, das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

14.10., 13:07
Länderspiel in Dortmund
Zurück in Dortmund: Letztmals war die Nationalelf 2014 hier zu Gast.

Die deutsche Nationalmannschaft gibt sich 2017 in Deutschlands größtem Fußballstadion die Ehre: Im März startet die Elf von Joachim Löw ihr Länderspieljahr in Dortmund - wieder gegen England. Dann soll auch Lukas Podolski ein letztes Mal dabei sein.

13.10., 10:33
Oliver Bierhoff (l.) und Joachim Löw
Oliver Bierhoffs Vertrag läuft bis 2020 - zieht Joachim Löw schon bald nach?

Bundestrainer Joachim Löw hat Bereitschaft signalisiert, seinen 2018 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Das hat auch Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff überrascht, wie er im kicker-Interview zugibt. zum Video

10.10., 18:02
Mario Götze
Gefiel dem Bundestrainer beim jüngsten 3:0 gegen Tschechien ausgesprochen gut: Mario Götze.

Dritter Auftrag in dieser WM-Qualifikation: Am Dienstagabend trifft die deutsche Nationalmannschaft in Hannover auf Nordirland. Vor der Partie machte Bundestrainer Joachim Löw klar, dass es einer anderen Herangehensweise bedarf als beim jüngsten 3:0 gegen Tschechien - und er verteilte ein Sonderlob. Nicht an den herausragenden Innenverteidiger Mats Hummels oder Doppeltorschützen Thomas Müller, sondern an: Mario Götze.

10.10., 10:16
Joachim Löw, Berti Vogtsund Rudi Völler.
Die Amtszeiten der deutschen Bundestrainer im Überblick.

Zehn Trainer waren bislang für die deutsche Nationalmannschaft verantwortlich. Die meisten Spiele als Coach der DFB-Elf hat Sepp Herberger auf dem Konto. Diese Bestmarke könnte bald purzeln, denn Joachim Löw ist ihm auf den Fersen. Aber wie viele Spiele fehlen dem aktuellen Trainer noch und wie lange haben seine Vorgänger durchgehalten?

09.10., 16:29
Mesut Özil
"Ich gebe ja lieber Assists, als selbst zu schießen": Mesut Özil.

Seine Spielfreude ist ansteckend: Mit Mesut Özil in zentraler Rolle brillierte die deutsche Nationalmannschaft am Samstag beim 3:0 gegen Tschechien. Der Start in die WM-Qualifikation ist mit zwei Siegen und 6:0 Toren ebenso geglückt wie der Saisonauftakt für Özil persönlich - der Spielgestalter ist sowohl mit der Bundesauswahl als auch mit Arbeitgeber Arsenal noch ungeschlagen. zum Video


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 14. Spieltag 16/17 von: uelfken - 07.12.16, 15:45 - 7 mal gelesen
CL - Mittwoch von: SinanAkkus1 - 07.12.16, 15:39 - 16 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 16. Spieltag 2016/17 von: Rowi23 - 07.12.16, 15:28 - 9 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SDTV scooore!
 
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:45 SDTV Ajax Amsterdam - FC Groningen
 
17:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
17:00 EURO Skispringen
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun