Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.10., 15:50
In diesen vier Duellen geht es um die letzten vier WM-Tickets für die Endrunde 2018.

Schweden vs. Italien, Skibbes Griechen gegen Kroatien

Am frühen Nachmittag wurden in Zürich die vier Paarungen gelost, in denen die vier letzten WM-Tickets für Europa ausgespielt werden. Dabei erwischte Italien das vermeintlich schwerste Los mit dem Duell gegen Schweden - die Skandinavier haben zunächst Heimrecht. Ex-Bundestrainer Michael Skibbe tritt mit Griechenland in Kroatien an. Die Dänen bekommen es mit Irland zu tun, Nordirland empfängt zuerst die Schweiz. Die Hin- und Rückspiele finden zwischen dem 9. und 14. November statt.


11.10., 12:30
10 Siege, 10 Fakten: Ein Klassenbester und großer Torhunger
In der historisch starken WM-Qualifikation zeichneten sich einige Nationalspieler aus.

Dank einer historisch starken WM-Qualifikation mit zehn Siegen aus zehn Spielen und 43:4 Toren hat die deutsche Nationalmannschaft den bisherigen Rekordhalter Spanien (2009, zehn Siege und 28:5 Tore) abgelöst. Neben zwei weiteren Bestmarken der DFB-Auswahl stachen einzelne Spieler heraus. Wer das war? Daten und Fakten zum Durchklicken...


Trotz perfekter Qualifikation: Löw fordert richtige Einstellung
Weltrekord! Goretzka: "Können wir jetzt abhaken"

09.10., 13:45
Leon Goretzka
Abgehoben: Leon Goretzka jubelt nach seinem Traumtor gegen Aserbaidschan.

Das Hacken-Tor von Leon Goretzka war der Höhepunkt des 5:1-Siegs der deutschen Nationalmannschaft über Aserbaidschan am Sonntag. Doch nicht nur aufgrund seines kunstvollen Treffers in den Winkel war der Schalker Mittelfeldspieler der Spieler des Spiels beim zehnten Sieg der DFB-Elf im zehnten WM-Qualifikationsspiel.

09.10., 12:00
Bernd Leno
Schon der Confed Cup war für ihn bitter verlaufen: Bernd Leno.

Beim 5:1-Erfolg gegen Aserbaidschan zum Abschluss der WM-Qualifikation durfte Bernd Leno das Tor der deutschen Nationalelf hüten. Erneut lieferte der Leverkusener im DFB-Dress keine rundum überzeugende Vorstellung ab, wie er im kicker-Interview nach dem Spiel selbstkritisch einräumte.

09.10., 10:50
Joachim Löw
Nie zuvor dürfte ein Bundestrainer eine so große Auswahl gehabt haben: Joachim Löw.

Diese Qualifikation setzt neue Maßstäbe: Durch einen 5:1-Erfolg über Aserbaidschan hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag im zehnten Spiel den zehnten Sieg in der europäischen Gruppe C gefeiert und sich mit einer makellosen Bilanz das Ticket für die WM in Russland redlich verdient. Doch die richtige Arbeit fängt für den Titelverteidiger jetzt erst an.

08.10., 22:37
Jubel über ein echtes Traumtor: Leon Goretzka brachte Deutschland mit der Hacke sehenswert in Führung.
Jubel über ein echtes Traumtor: Leon Goretzka brachte Deutschland mit der Hacke sehenswert in Führung.

Die deutsche Nationalmannschaft hat den zehnten Sieg im zehnten Qualifikationsspiel eingefahren: Das DFB-Team bezwang den krassen Außenseiter Aserbaidschan mit 5:1. Dadurch hat der Weltmeister von 2014 einen neuen Weltrekord aufgestellt. Vor der Pause schwächelten die Gastgeber, hatten dazu großes Verletzungspech. Nach dem Wechsel brach dann schnell der Bann.

06.10., 01:23
Joachim Löw
Feierte mit dem DFB-Team den neunten Sieg im neunten WM-Qualifikationsspiel: Joachim Löw.

Es ist eine besondere und beachtliche Serie, neun Spiele mit neun Siegen zu vollenden und dabei ein Torverhältnis von 38:3 zu produzieren. Diese Bilanz steht bislang für die deutsche Nationalmannschaft in ihrer WM-Qualifikationsgruppe, damit hat sie sich einen Spieltag vor dem Abschluss dieser Zulassungsrunde für Russland 2018 qualifiziert.

06.10., 01:27
Joshua Kimmich
Neue Frisur, alte Rolle: Joshua Kimmich ist längst eine tragende Säule der deutschen Nationalmannschaft.

Anpassungsprobleme in der Nationalmannschaft? Die kann man Joshua Kimmich nun wirklich nicht vorwerfen. Der Defensivmann vom FC Bayern kann nach nur 23 Einsätzen schon eine historische Statistik vorweisen - wenn nur das erste Länderspiel nicht gewesen wäre.

06.10., 09:33
Sandro Wagner jubelt in Belfast
Hat sich an Oliver Bierhoffs Vorgabe gehalten: Nationalstürmer Sandro Wagner.

"Wenn ich nicht eingeladen werde, ist es auch okay": Mit purer Gelassenheit präsentiert sich Sandro Wagner bei der deutschen Nationalelf - und setzt in Nordirland ein Ausrufezeichen im Sturm-Dreikampf. Nur über ein Thema möchte er nicht mehr sprechen.  zum Video

05.10., 23:30
DFB-Präsident Reinhard Grindel
Der DFB um Präsident Reinhard Grindel entlohnt die deutschen Nationalspieler für die WM-Teilnahme 2018 in Russland mit Euros.

Der Gastauftritt der DFB-Mannschaft am Donnerstagabend in Nordirland wurde zum Zahltag: Mit dem beim 3:1 (2:0) in Belfast gegen Nordirland gelösten WM-Ticket hat sich das DFB-Team auch stattliche Prämien vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gesichert. Der Verband zahlt jedem Profi, der im Qualifikations-Zyklus zum Kader gehörte, 20.000 Euro pro Begegnung.

05.10., 22:36
Sebastian Rudy (li.) jubelt über sein erstes Tor im DFB-Dress.
Sebastian Rudy (li.) jubelt über sein erstes Tor im DFB-Dress.

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich durch einen 3:1-Sieg beim Tabellenzweiten in Nordirland für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland qualifiziert! Rudy brachte die DFB-Elf mit einem Traumtor früh auf Kurs. Anschließend hatte der Weltmeister am Donnerstag in Belfast zu jeder Zeit die Begegnung gegen offensiv harmlose Nordiren im Griff und gewann auch das neunte WM-Qualifikationsspiel in Folge.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 11. Spieltag 2017/18 von: Brazzo72 - 17.10.17, 20:37 - 0 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2017/2018 - 9. Spieltag von: jenne66 - 17.10.17, 20:35 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 9. Spieltag 2017/2018 von: jenne66 - 17.10.17, 20:30 - 2 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:30 SDTV Zenit St. Petersburg - Arsenal Tula
 
22:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:15 SP1 Scooore! - Internationales Fußball Magazin
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun