Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2009, 12:59

VA Emirate: Das WM-Aus ist schon besiegelt

Bathenay vor den letzten Spielen

"Eigentlich wird hier im Juni, Juli und August kein Fußball gespielt", sagt Winni Schäfer (59), deutscher Trainer von Al Ain in den Emiraten, "da läuft einem schon auf der Tribüne das Wasser runter." Doch die Nationalspieler aus dem Wüstenstaat müssen noch mal ran, weil noch zwei Spiele in der WM-Qualifikation (am 6. Juni gegen Südkorea, am 10. Juni im Iran) anstehen.

Dominique Bathenay (VAE)
Erfolglos am Golf: Dominique Bathenay, Trainer der Emirate-Auswahl.
© imagoZoomansicht

Doch mit der schon jetzt verpassten WM-Quali droht am Ende der drei Begegnungen auch dem französischen Trainer Dominique Bathenay (55) das Aus. Im Januar setzte es im Golf-Cup im Oman als Titelverteidiger (die VAE gewannen als Gastegeber) das Aus schon in der Vorrunde.

Den technisch beschlagenen Kickern mangelt es an Athletik, Zweikampf- und Kopfballstärke. Zudem muss Bathenay wohl auch auf den angeschlagenen Ismaeil Matar (26) verzichten, der als bester Spieler des Landes gilt. Als Schwachpunkt der Elf gilt vor allem auch Torhüter Majed Naser, der neben seinen Schwächen im Spiel immer wieder mit Unbeherrschtheiten aufwartet. Wegen der Hitze und der späten Anstoßzeit (22 Uhr Ortszeit) werden nur wenig Zuschauer erwartet.

D. M.


TV: Live im ZDF, Dienstag ab 19.25 Uhr

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.12. 19:00 - 1:2 (1:2)
 
16.12. 19:30 - 0:0 (0:0)
 
16.12. 20:00 - -:- (2:0)
 
- -:- (1:1)
 
16.12. 20:15 - -:- (1:0)
 
16.12. 20:30 - -:- (0:1)
 
- -:- (1:1)
 
- -:- (0:0)
 
16.12. 20:45 - -:- (0:0)
 
16.12. 21:00 - -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: rauschberg - 16.12.18, 20:45 - 2 mal gelesen
Re: Respekt Eintracht Frankfurt von: mia_san_mia - 16.12.18, 20:36 - 14 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:55 SDTV Sporting Lissabon - CD Nacional Funchal
 
21:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
21:45 BR3 Blickpunkt Sport
 
21:45 HR3 Sportschau Bundesliga
 
21:45 N3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine