Nationalelf

DFB schlägt Grindel für den FIFA-Council vor

Verbandspräsident soll wiedergewählt werden

DFB schlägt Grindel für den FIFA-Council vor

Seit April 2016 Präsident des Deutschen Fußball-Bundes: Reinhard Grindel.

Seit April 2016 Präsident des Deutschen Fußball-Bundes: Reinhard Grindel. imago

Grindel gehört dem Rat des Weltverbands bereit seit April 2017 an. Damals wurde er im Rahmen im Lauf des UEFA-Kongresses für zwei Jahre gewählt. Damit übernahm er die Restlaufzeit des Mandats von seinem Vorgänger Wolfgang Niersbach. Dieser war von seinem Amt zurückgetreten. Die Laufzeit eines Mandats im FIFA-Council ist auf vier Jahre beschränkt.

Das DFB-Präsidium beschloss nun in seiner Sitzung in Frankfurt am Main, Grindel für eine neue Amtszeit vorzuschlagen. Auf dem 43. ordentlichen Kongress der UEFA am 7. Februar 2019 in Rom stellt sich der DFB-Präsident im höchsten Gremium des internationalen Fußballs zur Wahl. Zum FIFA-Council gehören 37 Personen, Vorsitzender ist FIFA-Chef Gianni Infantino.

Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland

Gründungsdatum

28.01.1900

mehr Infos
Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

UEFA Nations League - Tabelle - Liga A, Gruppe 1
Pl. Verein Punkte
1
Frankreich Frankreich
4
Belgien Belgien
6
Portugal Portugal
6

Grindel gehört neben seine Tätigkeit im FIFA-Council auch zum UEFA-Exekutivkomitee und vertritt dort die Interessen des deutschen Fußballs.

pau