Bundesliga

Stefan Reuter: "Da muss es schon unmoralisch werden" - Augsburgs Manager will Alfred Finnbogason und Philipp Max halten

Augsburgs Manager will Finnbogason und Max halten

Reuter: "Da muss es schon unmoralisch werden"

Haben sich in den Fokus gespielt: die beiden Augsburger Alfred Finnbogason und Philipp Max.

Haben sich in den Fokus gespielt: die beiden Augsburger Alfred Finnbogason und Philipp Max. imago

Die Frage, wie ein Angebot aussehen müsse, damit er über einen Transfer von Torjäger Finnbogason nachdenke, beantwortete Reuter so: "Es ist wie bei allen anderen Leistungsträgern auch: Da muss es schon unmoralisch werden."

Auf eine Höhe, ab der eine Ablöse "unmoralisch" sei, legte sich der 51-jährige Manager des FC Augsburg allerdings nicht fest. Der 29-jährige Finnbogason steht noch bis 2020 unter Vertrag.

Spielersteckbrief Finnbogason
Finnbogason

Finnbogason Alfred

Spielersteckbrief Max
Max

Max Philipp

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
78
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
76
3
RB Leipzig RB Leipzig
66
FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
Island - Vereinsdaten
Island

Gründungsdatum

01.01.1947

mehr Infos

Auch im Fall von Philipp Max (Vertrag bis 2022), der nach seiner starken Saison mit 13 Assists bei einigen Top-Klubs im In- und Ausland auf dem Zettel steht, rechnet Reuter nicht mit einem Abschied: "Das sind Spekulationen. Da konkret nichts da ist, beschäftigen wir uns damit überhaupt nicht."

Generalprobe gegen Athletic Bilbao

Zudem ließ Reuter durchblicken, dass der FCA nach André Hahn, Julian Schieber und Felix Götze noch nach weitere Neuzugänge verpflichten will: "Die eine oder andere Idee haben wir noch." Namen oder Positionen nannte der Geschäftsführer Sport nicht. Unter anderem sucht Augsburg noch nach einem Torhüter.

Am 1. Juli startet der FCA mit einem Diagnostiktag in die Vorbereitung. Die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel der Saison 2018/19 bestreitet die Mannschaft von Trainer Manuel Baum am 11. August (15.30 Uhr) zu Hause gegen Athletic Bilbao. Die Basken waren in der Saison 2015/16 der erste Europapokalgegner des FCA.

David Bernreuther

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus