Bundesliga

Vasilije Janjicic ist beim Hamburger SV plötzlich gesetzt

Hamburgs Talent überzeugt - Jung ersetzt Mavraj

Janjicic ist plötzlich gesetzt

Plötzlich ein wichtiger Bestandteil im HSV-Kader: Vasilije Janjicic.

Plötzlich ein wichtiger Bestandteil im HSV-Kader: Vasilije Janjicic. imago

"Hochachtung" sprach ihm nach der Partie Mergim Mavraj aus. Der Abwehr-Routinier hatte am Sonntag seine fünfte Gelbe Karte gesehen, fällt auf Schalke aus - und hat damit die Position von Janjicic zementiert. Gesucht wird nun sein Nebenmann. Gisdol verrät, dass ihn keinerlei Bauchschmerzen geplagt haben bei der Nominierung des Kraftpakets aus dem Nachwuchs. "Ich sehe ihn ja in jedem Training, er drängt sich auf. Da wächst ein richtig guter Spieler für den HSV heran."

Doch wer läuft neben Janjicic auf? Albin Ekdal ist wie Rechtsaußen Nicolai Müller in der intensiveren Belastung, soll jedoch frühestens Ende der Woche ins Mannschaftstraining einsteigen und würde damit im Finale gegen Wolfsburg und der möglichen Relegation eine Option; Allrounder Gotoku Sakai hatte Gisdol gegen Mainz am Freitag links in der Viererkette aufgeboten, er könnte aber ebenso auf die Doppelsechs rücken wie der eigentliche Linksverteidiger Matthias Ostrzolek.

Spielersteckbrief Janjicic
Janjicic

Janjicic Vasilije

Spielersteckbrief Jung
Jung

Jung Gideon

Spielersteckbrief Mavraj
Mavraj

Mavraj Mergim

Spielersteckbrief Ekdal
Ekdal

Ekdal Albin

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Spielersteckbrief G. Sakai
G. Sakai

Sakai Gotoku

Spielersteckbrief Ostrzolek
Ostrzolek

Ostrzolek Matthias

Spielersteckbrief Walace
Walace

Souza Silva Walace

Hamburger SV - Die letzten Spiele
Holstein Kiel Kiel (H)
0
:
1
1. FC Magdeburg Magdeburg (A)
2
:
2

Beide hatte der Coach im Winter aus Personalnot zu Abräumern umfunktioniert, nun ist die Not wieder groß: 10-Millionen-Mann Walace scheint mit der aktuellen Situation überfordert, Jung wird hinten gebraucht, Ekdal fehlt - bleibt als gesetzter Kandidat derzeit nur ein 18-Jähriger.

Sebastian Wolff