Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.03.2013, 15:40

Motto "Ciao Capitano!" - Nach einem Tag alle Karten weg

Abschiedsspiel ausverkauft! - Ballack "überwältigt"

Jetzt steht es fest: Unter dem Motto "Ciao Capitano! Ein Abend mit Weltklasse" wird Michael Ballack (36) am 5. Juni sein Abschiedsspiel in Leipzig bestreiten. Dies kündigte der langjährige Kapitän der deutschen Nationalelf auf einer PK am Donnerstag an. Neben etlichen Weltstars will Ballack auch Bundestrainer Joachim Löw einladen. Besonders verblüffend: Nur einen Tag nach der Verkündung des Termins ist die Partie bereits ausverkauft.

Michael Ballack und Jogi Löw
Lange Zeit Weggefährten im Nationalteam: Michael Ballack und Jogi Löw
© imagoZoomansicht

"Ich bin überwältigt und freue mich sehr, mit so einem Riesenansturm habe ich nicht gerechnet. Ich hoffe, es wird ein unvergesslicher Fußballabend für uns alle", sagte der frühere Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.

Ballack plant, mit seinem Team "Ballack and Friends", in dem ehemalige Weggefährten wie Bernd Schneider und Oliver Neuville auflaufen werden, gegen eine Weltauswahl anzutreten. "Bastian Schweinsteiger, Andriy Shevchenko und José Mourinho haben schon zugesagt", teilte Ballack am Donnerstag mit.

"Ich will natürlich in beiden Mannschaften spielen, aber darüber entscheidet mein Fitnesszustand", sagte der 36-Jährige. Das Spiel wird im MDR-Fernsehen live übertragen, der MDR wird zuvor mit einem "Ballack-Tag" ausführlich die Karriere des ehemaligen Weltklassespielers Revue passieren lassen.

- Anzeige -

Ballack reicht gleichzeitig Bundestrainer Joachim Löw die Hand. Es hatte Dissonanzen gegeben mit Löw und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), der dem 98-maligen Nationalspieler ein offizielles DFB-Abschiedsspiel verwehrt hatte. Dennoch will der gebürtige Görlitzer Löw und auch andere DFB-Vertreter einladen. "Ich hatte eine erfolgreiche Zeit mit Jogi Löw in der Nationalelf, auch wenn es zum Ende Spannungen gab", sagte Ballack. Auch sein ehemaliger Bayern-Kollege Lahm wird eine Einladung erhalten, kündigte Ballack an: "Eingeladen wird er auch. Er ist ein Spieler, mit dem ich lange zusammengespielt habe. Es liegt dann an ihm, ob er kommt oder nicht."

Auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hatte kürzlich sein Kommen, sollte er von Ballack eingeladen werden, zugesagt.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.03., 08:22 Uhr
Ciao Capitano
Unter dem Motto "Ciao Capitano! Ein Abend mit Weltklasse" wird Michael Ballack am 5. Juni sein Abschiedsspiel in Leipzig bestreiten. Der langjährige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft kündigte in einer Pressekonferenz "hohes Niveau" an. "Es werden viele aktive Spieler aus Topklubs dabei sein", sagte der 98-malige Nationalspieler. Neben etlichen Weltstars will Ballack auch Bundestrainer Joachim Löw einladen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
08.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

- Anzeige -

Vereinsdaten

Teamname:Deutschland
Gründungsdatum:01.01.1900
Anschrift:Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Otto-Fleck-Schneise 6
Postfach 71 02 65
60492 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 - 6 78 80
Telefax: 0 69 - 6 78 82 66
Internet:http://www.dfb.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -